Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe selbst den HP 5550 und bin sehr zufrieden es wird ein Paar User geben die sagen die Patronen sind zu Teuer das stimmt zwar aber dafür kannst auch auf billigen Copypapier mit einem guten ergebniss Drucken der Epson will meistens Specialpapier ich kann dir den HP nur empfehlen.
Hol dir den canon i850 ist um einiges besser. Habe ihn zwar noch nicht wird wohl leider auf ende Juli verschieben müssen mir den canoni850 zu holen.
Mir wurde abgeraten den Epson zu holen.
was das eintrocknen des druckkopfes betrifft, so passiert da normalerweise nur dann wenn man mal 2-3 monate garnix druckt.
und wer 2-3 monate garnix druckt, da muss ich mal in den raum stellen ob derjenige überhaupt einen drucker in der preisklasse bzw. leistungsklasse braucht.
also der epson ist auf jeden fall was druckqualität und geschwindigkweit angeht echt geil (mag sein das nen canon 1 seite mehr druckt pro minute, aber is das so entscheidend ?).
dazu kommt das man die 4 einzelnen patronen hat.
heisst im klartext; wenn mal der blau-anteil leer sein sollte (cyan) dann brauch ich nicht wie bei HP für 40-45 euro ne komplette neue patrone kaufen, sondern kaufe eben nur die cyan-patrone für ca. 12-15 euro. dazu kommt das der c82 eine grössere tintenmenge hat(ca. 12ml pro farbe =36ml) als der hp5550( alle 3 farben zusammen ca. 25ml). auch schwarz ist beim epson grösser.
also mein fazit: wer regelmässig druckt und günsitge druckkosten haben möchte sollte den epson c82 kaufen, wer das ganze einen tick schneller, einen tick günstiger bei den druckkosten sein will, der sollte sich nen canon holen.
der epson kostet momentan so etwa 100-130,-
canon, je nach modell 180-350,- (i850 oder i950)
p.s. zum eintrocknen des druckkopfes fällt mir noch grad nen argument ein: auch bei anderen druckern kann der druckkopf eintrocknen. der einzige unterschied zum epson ist hierbei, dass der druckkopf mit den patronen zusammen getauscht werden kann. allerdings schlägt auch bei HP und canon ein neuer druckkopf mit patronen je nach modell mit minimum ca. 100,- euro zu buche.....für das geld ho ich mir im ernstfall einfach nen neuen epson drucker.
Besonders wenn man viel drick ist der Canon günstiger.
1. Der druckkopf hält locker 2 jahre durch. Nachbar hat ein ältern Canon galube ein der ersten mit singleink von canon. Ist ca 2 Jahre alt und immer noch der erste Druckkopf drin und er druck sehr sehr viel.
2. Nach 2 jahren kann man sich entweder ein neuen Drucker holen der wieder um einiges besser ist oder den druckkopf neu holen. Wette aber er hält auch locker einiges mehr als 2 jahre aus der Druckkopf.
Und geb nächste mal richtige preise an.
den canon i850 gibt es schon ab 160€ und der Epson C82 ab 102€
P.S schau mal auf der Homepage von canon in wievielen test der Canon schon sehr gut erhalten hat da kommt der Eposn nicht dran.
Ne mal ne andere frage wofür brauchste den drucker? Hauptsächlich textdruck oder mehr farbe?
Wenn viel Farbe hol dir aufjedenfall ein mit singleInk ansonsten reicht der HP
Spätestens bei den Folgekosten wirst du merken warum die Canons in der Anschaffung etwas teurer sind (so teuer sind sie eigentlich gar nicht).
Die Canons haben sich durch die niedrigen Druckkosten schnell wieder amortisiert.
Ich habe seit November den i550 und habe seit dem die Patronen noch nicht einmal wechseln müssen und das obwohl ich regelmäßig drucke und auch viele Digicam-Fotos dabei waren. Außerdem ist die Qualität mehr als überzeugend.
Da ich im Einzelhandel tätig bin, kann ich nur aus Erfahrung sagen das die Canon Drucker als erstes zur beanstandung kommen, gefolgt von Epson und HP. Lexmark so gut wie garnicht!
Ich selber habe bis vor kurzen einen 4 Jahre alten Epson Stylus 760 und er hat seine Dienste super gemeistert. Auch wenn man sagt das die Druckköpfe schneller eintrocknen, kann ich das nicht bestätigen, obwohl ich den drucker länger als 2-3monate mal nicht genutzt habe, arbeite er nach der Druckreinigung einwandfrei. Ich habe ihn duch den Epson C82 erstetzt da ich ihn günstig bekommen habe.Bin mal gespannt wie lange dieser hält.
Den 760 hat jetzt mein alter Herr ererbt.
Wie gesagt, Canon hat zwar gute Kritiken und günstigere Tintentanks, aber wenn ich so sehe wieviele ich zu Canon schicken muß, bestimmt pro woche 8-10 geräte.kann und muß ich sagen das die verarbeitung nicht ganz so stimmen.
Naja, ich rate aber auf jeden fall zum HP. Obwohl die patronen teuer sind, kauft man logischerweiser gleich neue Drukköpfe mit beim Patronenkauf. Bei Canon füllt man ja nur die Tanks nach genauso wie bei Epson. Früher konnte mal bei Canon die Drückköpfe austauschen ab dem i550 nicht mehr. da muß der ganze Drucker eingeschickt wird was sehr ärgerlich ist, weil das bis zu 2wochen dauern kann. HP höchstens 1 woche (also bei uns).
HP Geräte haben sich die letzten Jahre gemacht. Besonders den 5550 kann auf jedenfall empfehlen. den haben wir bestimmt schon über 300mal verkauft und keiner hatte sich beschwert.
Okay, hoffe ich habe mal einen kleinen einblick vermitteln können!