Epson Stylus Office BX305FW Plus druckt nicht auf bestimmtem Laptop

Hakuzwei

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.005
Hallo,

ich habe zurzeit mit einem zickigen Laptop/Drucker zu kämpfen, der Drucker ist ein Epson Stylus Office BX305FW Plus, zu dem Laptop(OS: Win7) kann ich zurzeit keine Angaben machen, da er einem Freund gehört und ich ihn nicht da habe.
Das Problem äußerte sich wie folgt, der Drucker funktionierte mehrere Monate reibungslos, doch wie aus dem nichts (wers glaubt...) wollte der Drucker partout nicht drucken.

Das Ganze verhält sich so, dass die Datei in die Druckwarteschlange gelegt wird und dann erstmal nichts passiert, unten rechts öffnet sich das Epson Fenster vom Treiber, dass die Daten übertragen werden, aber hier regt sich der Fortschrittsbalken nicht (normalerweise erscheint das Fenster nur für Bruchteile einer Sekunde) nach gewisser Zeit (wir haben bis zu 15 min gewartet), haben wir abgebrochen, wobei die Druckerwarteschlange auch mal abgestürzt ist, was aber nicht zwangsläufig passierte.

Ich habe mir gedacht, als erste Maßnahme den Treiber neu zu installieren, also gesagt getan, doch leider verlief die Installation nichts problemlos, als es daran ging, den Drucker anzuschließen und anzuschalten(bis hierhin verlief alles ordnungsgemäß) fängt er an zu suchen, die Installation endet damit, dass er nach 5 min suchen meldet, er hätte kein Gerät erkannt, und man könne entweder weiter suchen, oder die Installation abbrechen - beides zig mal gemacht und versucht die Installationsroutine neu zu starten, aber kein Erfolg.

Also habe ich dasselbe an meinem eigenen Laptop probiert, wo alles ohne Probleme funktionierte und ich ordnungsgemäß drucken konnte. Um sicherzugehen noch einen alten Tower der in der Ecke stand hergenommen und auch damit ging alles.

Ich bin langsam ein wenig am verzweifeln, weil ich nicht wirklich weiß, woran das Problem liegt, der Druckspoolerdienst läuft, der Drucker hängt immer am selben USB-Port und der Gerätemanager zeigt keine Inkompatibilitäten an.

mfg,
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
druckerwarteschlange in den diensten mal abstellen und neu starten... google hilft dir diesen "dienst" zu finden.
 
Zurück
Oben