Drucker EPSON STYLUS OFFICE BX305FW PLUS kann nicht scannen

arthur154

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
207
Hallo Forum

Ich muss dringend etwas Scannen ( seit kurzem neuer Drucker EPSON STYLUS OFFICE BX305FW PLUS).
Doch es geht nicht ! ich habe Epson scan installiert und es will einfach nicht funktionieren !
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
arthur154 schrieb:
Ich muss dringend etwas Scannen (seit kurzem neuer Drucker EPSON STYLUS OFFICE BX305FW PLUS).

Neu? Really? Ich benutze das Ding seit ca. 5 Jahren ausschließlich als Netzscanner über LAN von zwei Win 8.1* Rechnern aus.

Doch es geht nicht ! ich habe Epson scan installiert und es will einfach nicht funktionieren !
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Es geht schon. Du solltest bitte ganz genau beschreiben, was Du da wo und wie installiert hast und wie der Scanner/Drucker am Rechner hängt. Was steht vorne auf dem Display von dem Ding?



/edit: * - vorher Win 7, vorher XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es nciht neu Gekauft.
Ein Familienmitglied ist wieder eingezogen und wir benutzen dessen Drucker. Unseren alten schrott haben wir schon weg.

Ich habe schon alle treiber und sachen Deinstalliert und vieles ausprobiert.
Die exe Datei EPSON Scan öffnet sich immer mit einer Fehlermeldung, dass es Fehler bei der Kommunikation mit den Scanner gibt.
 
Durch WLAN angeschlossen
Windows 8.1
Ja er wird da erkannt
 
Aber per WLAN kannst du drucken?
Da:
Die exe Datei EPSON Scan öffnet sich immer mit einer Fehlermeldung, dass es Fehler bei der Kommunikation mit den Scanner gibt.
Klingt schwer nach Verbindungsproblem.
 
wenn wlan nicht geht und du es sehr eilig hast... schliesse den drucker direkt per usb an den pc...
 
Zurück
Oben