Epson Stylus SX515W als Netzwerkdrucker..

JoPr

Lieutenant
Hi!
Haben heute den SX515W erhalten, da unser 510er kaputt war und ihn dann zur reperatur geschickt haben. Haben halt dann den 515er bekommen. Und nun wollten wir den Drucker installieren. Aber wenn ich den aus dem Internet runtergeladenen Treiber benutze, kann ich nur den 510er oder den 550er installieren... Hab dann den 515er ausgewählt und wurde auch erfolgreich installiert. Nun wollte ich ihn als Netzwerkdrucker verwenden. Aber wenn ich es nach der:http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/netzwerkdrucker-unter-windows-7-einrichten.htm Anleitung mache, findet er den Drucker nicht...
Brauch ganz dringend Hilfe!
Danke!
MfG Jo

Nach deiner geposteten Anleitung könnte man nur gehen, wenn der Drucker z.B. auf einem Druckserver eingerichtet wäre und dieser dort freigegeben wäre.

Leider finde ich auf die schnelle keine Anleitung, aber du musst auf "Lokaler Drucker" statt Netzwerkdrucker klicken. Dann musst du darauf achten der er nicht nach Plug n Play sucht und anschließend erstellst du einen TCP/IP Port für den Drucker wo du dann IP etc konfigurieren kannst.

Mann ey das regt voll auf... ist der irgendwie unbeliebt der Drucker? oder warum findet man im Internet nichts?
Ergänzung ()

Komisch jezt leufts:)
danke

Zurück
Oben