Epson Workforce - Texterkennung

Pash0r

Lt. Commander
Hi Leute,

wir haben einen Epson Workforce 3640 und sind auch echt zufrieden. Ich muss einiges einscannen und habe bemerkt das die erzeugen pdfs (mit Epson scan) keine Texterkennung haben...

Ich finde allerdings nirgendwo eine Einstellung o. Ä.... Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße,
Pash

Dank dir... Aber dann bin ich wohl blind ;-) ich schaue später nochmal genauer wenn ich zuhause bin ;-)
Ergänzung ()

Ich kann nichts finden :-)
Das kann doch nicht so schwer sein... Ist nicht ein "Epson Workforce User" hier, der weiß wo ich die Einstellung setzen muss?!

Müsste so gehen.

Im Epson Scan Programm unter dem Unterpunkt "Einstellungen zum Speichern von Dateien" (Symbol rechts neben dem Scannen-Button) und dann unter den Optionen im Punkt Bildformat ein neuer Reiter "Text" zur Verfügung. Hier kann nun die Option "Durchsuchbares PDF erstellen" aktiviert werden.

Hier nochmal bebildert die Lösung von desmond.

Bild 008.jpg

Ich musste bei mir tatsächlich die Software von der mitgelieferten CD installieren - weder die Version über die automatische Softwareaktualisierung noch die manuell heruntergeladene Version von Epson.de hat die Texterkennung bei mir mitgebracht.

Genau so sieht es aus :-)
Ok die CD hab ich nicht mehr... Was ist das denn für ein Mist ^^

Epson.PNG

Wie ihr seht fehlt der Tab einfach :-(

Zurück
Oben