Epson WorkForce WF-3520DWF Fax Anschluss?

Jusdepomme

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
227
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Epson WorkForce WF-3520DWF Multifunktionsgerät mit Fax
und Telekom Dsl mit Splitter an der Fritzbox.
Kann ich jetzt einfach mit einem Kabel hier (http://www.ebay.de/itm/10-m-Kabel-T...62523?pt=Festnetz_Zubehör&hash=item4cf6aec1db) mein Fax mit dem Splitter verbinden?
Kann ich dann auch gleichzeitig Telefonieren und Faxe empfangen oder brauche ich noch eine Fax Weiche? Oder ist die schon im Gerät mit drin?

Ihr seht, Ich habe keine Ahnung. :D

Bitte helft mir! :freaky:

Vielen Dank im Vorraus,
Jusdepomme
 
welche Fritzbox hast du?
wenn du eine mit Analog anschluss hast kannst du diese daran anschliessen
wichtig ist noch zu wissen was für einen anschluss du hast, analog oder dsl !
 
Kann ich dann auch gleichzeitig Telefonieren und Faxe empfangen oder brauche ich noch eine Fax Weiche?
Gleichzeitig telefonieren und faxen würde wohl nur per ISDN gehen, dazu benötigst Du dann aber eine Telefonanlage, die einen Wandler mit an Board hat (einige Fritzboxen/Speedports haben die drin), dann entscheidet sich auch ob eine Faxweiche nötig ist, normal geht das Fax nur dran wenn ein Fax ankommt, auf die Nummer die dem Gerät vergeben wird. Du hättest zum Splitter noch einen NTBA beim ISDN Anschluss.
 
Ich habe nochmal ins Manual geguckt und bin fündig geworden. (Siehe Anhang).
Ich verstehe noch nicht ganz, welche Kabel ich brauche?
Einmal mit TAE Stecker vom Splitter zum Drucker mit Rj11 Stecker?
Vom Drucker mit Rj11 Stecker zum Telefon ebenfalls mit Rj11 Stecker?

Wenn ich einen Anruf bekome, lässt dann der Drucker den Anruf durch zum Telefon und wenn ich ein Fax bekomme, dann fängt es der Drucker ab?
 

Anhänge

  • img003.pdf
    419,1 KB · Aufrufe: 2.907
Vom Drucker mit Rj11 Stecker zum Telefon ebenfalls mit Rj11 Stecker?
Nur wenn Du ein passendes Telefon anschliessen möchtest und über das Faxgerät telefonieren möchtes. Ist also unnötig wenn das Telefon auch ohne das Fax funktioniert. Wenn Du es allerdings so anschliessen möchtest ist der Genake richtig, musst aber schauen ob das Telefon den RJ11 Anschluss hat, bei ISDN sind die wohl anders belegt und Du solltest lieber mal nachsehen, welchen Telefonanschluss Du nutzt, ISDN, analog oder DSL/IP/VOIP.
 
eben es wäre mal angebracht auch auf die Fragen zu antworten . Glaskugeln gibts nicht

1. Welchen telefonanschluss hast du? Anaolog (standard) oder ISDN (Komfort)
2. Welche Fritzbox besitz du?
 
jjgj.jpg
Fritzbox 7330
 
Und wo will er dann sein Telefon anschliessen, denn wenn die Fritzbox am Splitter angeschlossen wird, ist doch der Splitter fürs Telefon nicht mehr nutzbar. Dann muss das Telefon ja auch an die Fritzbox.
 
wir wissen immer noch nicht was fürn anschluss er hat ! hat er einen Analogen , kann er das FAX einfach in der Dose stecken im N anschluss entweder im Splitter oder direkt an der anschlussdose !
wenn er ein Y kabel von der Fritzbox hat, kann er sein Telefon an der Fritzbox anschliessen, und an der Seite das Fax hat er ein schnurloses DECT Telefon kann er diese auch über die Fritzbox laufen lassen, und darüber sogar mehrere Schnurlose telefone Verwalten.
Hat er einen ISDN Anschluss kann er genauso verfahren. ausser er hat eine Kabel gebundenes ISDN Telefon, das lässt sich in diesen Fall nicht an der fritzbox anschliessen:
http://www.google.de/imgres?q=fritz...0&ndsp=52&ved=1t:429,r:0,s:0,i:83&tx=73&ty=39
 
@Quixy: Scheinbar hast du meine Grafik übersehen. Dort steht, dass Ich ein analoges Telefon habe, oder meinst du etwas anderes, dann berichtige mich bitte.
 
Zurück
Oben