Epson WP-4535 wird vom Treiber nicht gefunden

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich habe einen Epson WP-4535 und diesen per Lan Kabel mit dem Router (Fritzbox 7590) verbunden. Ich kann ihn auch in der Fritzbox sehen, aber es kommt immer die Meldung das die IP Adresse mit der .20 am Ende schon vergeben ist.

Der Treiber findet den Drucker nicht, auch wenn ich die IP Adresse direkt ansteuere.

Der Drucker lief, bevor ich Windows neu installiert habe, ohne Probleme.
 
Hast du dem Drucker eine feste IP-Adresse vergeben? Dann ist das das Problem. Wenn du an den Einstellungen des DHCP-Servers der FB nichts verändert hast, dann vergibt dieser für DHCP-Clients den Adressbereich von 192.168.178.20 bis 192.168.178.200. Du darfst keine Adresse aus diesem Bereich einem Gerät fest vergeben.
Du darfst ausschließlich IP-Adressen aus den beiden Bereichen 192.168.178.2 bis 192.168.178.19 und 192.168.178.201 bis 192.168.178.254 fest vergeben. Andernfalls mußt du den Adressbereich des DHCP-Servers verkleinern.
 
Treiber über USB installieren kommt nicht in Frage?
 
Im Netzwerk der Fritzbox >> Einstellungen wird der Drucker ja aufgeführt wenn er vorher gelaufen hat. Klicke doch mal da drauf, dann wird doch die Webseite vom Drucker geöffnet und Du kannst Einstellungen vornehmen. In der Fritzbox kannst Du in den Eigenschaften des Druckers (Übersicht >> rechts den Stift auswählen), Haken setzen das der Drucker immer die gleiche IP im Netzwerk bekommen soll.
 

Anhänge

  • DruckerNetzIP.PNG
    DruckerNetzIP.PNG
    86,7 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Ja Problem lag darin das er eine feste IP Adresse hatte und mein PC auch die .20 bekommen hat. Habe den DHCP Bereich jetzt auf ab .30 festgleegt, dann ging alles
 
Zurück
Oben