Leserartikel Epson X-312 mit kompatibellen Patronen kernschrott?

dortmundar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
258
Hi,
ich habe seid paar Monaten den Epson X312 im Einsatz,
aber zweifel an Kompatibelen Patronen von Amaz... zb.

Als die Originalen noch drinne waren,
konnte man ansehbare Fotos Drucken.

Aber mit Kompatibelen eher verwaschen mit streifen.

Köpfe und Düsen Reinigen bringt auch nix,
wo kauf ihr eure Patronen oder nur Teure Originale ?

Gruss
 
Hi,

ich habe den XP 412 und kann das bestätigen!
Habe mir beim Kauf direkt ein Paket mit 3Satz "alternativ"Patronen gekauft. Der erste war ok, der zweite jetzt aber richtig mies. Blau geht garnicht, z.b.
Kann z.Zt. nur SW drucken um erkennbare Bilder oder Texte zu haben...
Die gekauten Patronen hatten sehr viele Bewertungen und insgesamt 4,5 * !!


Mfg
 
Nimmst du wieder Original oder hast du alternativ Patronen?

Hast du auch mehrfach gereinigt ohne Erfolg?

Gruss
 
Ich nutze seit Jahren (seit 2010) einen Epson BX305FW mit alternativ Patronen von ein und dem selben Lieferanten Tonerboss. Bekannte haben identisches Gerät und hatten es mit alternativ-Patronen anderer unterschiedlicher Hersteller genutzt und schlechte Erfahrungen gemacht. Nachdem auch Patronen von besagtem Lieferanten eingesetzt wurden läuft es ohne Probleme. Sicherlich wenn man die Patronen lange liegen lässt, über 10 Monate fallen einige Patronen aus. Werden zwar erkannt aber keine Tinte gefördert. Also offensichtlich eingetrocknet trotz Einschweißung und schütteln vor Einsetzen. Aber bei den Preisen kein Problem für einen Satz unter 10€ werfe ich dann auch mal die eine oder andere Patrone weg. In 5 Jahren habe ich so 3 blau-Patronen im Wert von ca. 10€ weggeworden. Damit kann ich leben. Man muss es halt wissen und dann keine endlosen Reinigungsversuche starten, dann sind die übrigen Patronen auch leer und der Schwamm auf der Parkposition voll. Was man auch vermeiden solle, nicht verbrauchte Patronen herauszunehmen und noch einmal zu verwenden. Die werden beim Einsetzen meist nicht mehr erkannt, auch wenn sie voll sind.
Offensichtlich ist die gelieferte Qualität der ersatz-Patronen sehr unterschiedlich, bzw. die Patronen sind teilweise alt und offensichtlich überlagert. Dann fällt meist blau aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben