Epson Xp 312

dortmundar

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
231
Hi,
mein 3 Jahre alter Drucker Epson Xp 312 macht mich fertig.
Nutze Nachgemachte Patronen wie im Bekanntenkreis auch von Ama... und das Druckergebmiss ist unterirdisch.

Rote und Gelbe Streifen auf dem Foto bzw Ausdruck.

X -Mal per Epson Software gereinigt aber die farbe Rot undgelb wird beim Test kaum angezeift aus dem Testdruck,
Schwarz Blau Ok.

Welche Optionen habe ich noch bevor er in die Tonne fliegt ?

Düsen manuell mit Iso Propanol gereinigt bzw die Pinne die in die Patronen gredrückt werden.

Was noch machen, gibt es ein Tipp Rolle Ausbauen und Reinigen,
keine Idee mehr.

Farbe Rot ,Gelb 3 mal heute gegen neue gewechselt, daran wiegt es nicht.


Gruss und Dank im Vorraus
 
Das ist ein 3 Jahre alter 50,-€ Drucker der mit Patronen von Drittherstellern gefüttert wurde - ganz ehrlich, neu anschaffen, idealerweise gleich einen Eco-Tank ( ET-2650 ), auch wenn wenig gedruckt wird hält der ewig und man spart bei den Patronen ohne Ende...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Könnte fast wetten, wenn Du originale Patronen verwendest geht er wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Es ist echt zum Kotzen, habe alles gereinigt mit Isopopanol, über nacht wirken lassen .
Ergebniss bischen besser aber noch streifen.

Patronen die noch 90% voll sind werden als Leer angezeigt, Typisch Kundenverarsche.

Gibt es noch Drucker für ca 50 eur die auch Gut sind und mit Alernativ Patronen Klarkommt ?

Klar keine Patronen aus Ebäh fürn Euro.

Bei meinen Pech kaufe ich mir Originale Patronen und Funtzt immer noch nicht,
sprich umsonst gekauft.

Der Epson EcoTank ET-2650 All-In-One ist wohl schon Klasse,
aber mir Eindeutig zu Teuer.

Überlege schon zu Canon zu wechseln ( Canon Pixma MG2555S ),
was haltet ihr von dem ?



Gruss
 
Für den Preis denke ich kann man nicht mehr erwarten.
Du kannst bei dem Canon Pixma MG 2555s kompatible Patronen verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
dortmundar schrieb:
Bei meinen Pech kaufe ich mir Originale Patronen und Funtzt immer noch nicht, sprich umsonst gekauft.
Bei den Preisen für orig. Tinte ist der Kauf eines neuen Druckers günstiger, stehst aber danach wieder vor dem Problem, das die Hersteller immer versuchen die Billigpatronen nicht zu akzeptieren. Bei HP und Epson passiert es mir auch immer wieder, dann nehme ich mal wieder ein Originalpaket und es klappt danach wieder ein paar Mal mit den billigen Nachbauten.
 
Zurück
Oben