Epson Stylus RX640 alternative Patronen, kein Kopieren

ny_unity

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
253
Hallo zusammen,

meine ehemalige Arbeitskollegin, mittlerweile 76 Jahre, hat noch einen Epson Stylus RX640. Die originalen Patronen sind nicht mehr lieferbar. Also habe ich ihr alternative Patronen gekauft. Ihr Mann hat die eingesetzt, wurden soweit erkannt, vom Laptop aus konnte ich auch drucken, auch farbig.

Ihr Mann wollte jetzt wieder kopieren, aber da kommt eine Warnmeldung, das keine originalen Patronen eingesetzt sind, dann drückt er auf fortfahren. Danach kommt eine Warnmeldung, dass das Druckbild keine gute Qualität haben kann, auch das bestätigt er mit ok. Danach gelangt er wieder ins Hauptmenü am Drucker, wo er wieder das kopieren wählen kann, aber es wurde nichts kopiert.


Hat damit schon mal jemand Erfahrung gehabt oder hat eine Idee? Ich selbst kann auf Grund der Entfernung nicht hinfahren.

Danke,

Erik
 
Die gute Frau war auch im MM glaube ich, dort sagte man ihr 130 € für alle Patronen... da kann sie sich auch einen neuen Drucker mit Patronen kaufen... aber das ist nicht ihre Mentalität... so lange der Drucker funktioniert, soll dieser verwendet werden... und butter bei die fische... die gute frau ist 76 Jahre, die gewöhnt sich nicht mehr an einen neuen Drucker/Kopierer....
 
ny_unity schrieb:
Hallo zusammen,

meine ehemalige Arbeitskollegin, mittlerweile 76 Jahre, hat noch einen Epson Stylus RX640. Die originalen Patronen sind nicht mehr lieferbar. Also habe ich ihr alternative Patronen gekauft. Ihr Mann hat die eingesetzt, wurden soweit erkannt, vom Laptop aus konnte ich auch drucken, auch farbig.

Ihr Mann wollte jetzt wieder kopieren, aber da kommt eine Warnmeldung, das keine originalen Patronen eingesetzt sind, dann drückt er auf fortfahren. Danach kommt eine Warnmeldung, dass das Druckbild keine gute Qualität haben kann, auch das bestätigt er mit ok. Danach gelangt er wieder ins Hauptmenü am Drucker, wo er wieder das kopieren wählen kann, aber es wurde nichts kopiert.


Hat damit schon mal jemand Erfahrung gehabt oder hat eine Idee? Ich selbst kann auf Grund der Entfernung nicht hinfahren.

Danke,

Erik
abbrechen in Schritt eins wäre nötig gewesen, alter, bekannter, shady Epson Trick

wenn man da akzeptiert statt nein, danke, Nachbau passt schon, drückt druckt er nicht mehr bis er wieder Originale drin hat

Epson will Deine Qualität und deren Umsatz halt schützen

also neue Originale für teuer Geld wenn noch wo zu finden oder eben aufn Wertstoffhof
edit:
sind die Originale mit Chip? wenn noch leere vorhanden evtl. gibts billig nen Resetter, nullen die DInger, leer noch mal rein, könnte evtl. was bringen um dann mit Nachbauten noch mal die Abfrage zu bekommen und richtig zu beantworten

ansonsten gibts top Antworten für so Fragen im entsprechenden Forum beim Druckerchannel, da sind auch Serviceleute unterwegs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ny_unity
Wenn es keine 100% funktionstüchtigen Patronen mehr gibt....was soll man dann machen
 
Der Drucker hatte nach meinem obigen link einen UVP von rd. 300€.
Die Patronen kosten also bei weitem nicht mehr wie der Drucker.
Des weiteren sind sie bei mehreren Anbietern lieferbar.
Aber mit der Wahrheit haben es einige hier anscheinend nicht so sehr. :(
 
Zurück
Oben