Epson XP-7100 defekt?

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo. Heute kam mein neuer Epson Expression Photo XP-7100 Drucker und ich habe direkt kopiert, gescannt usw. Leider stimmt was nicht mit den automatischen Papiereinzug beim scannen.

Das oben eingelegte Papier wird zwar gerade eingezogen, kommt aber leicht verschoben wieder heraus und die Scans sind auch leicht verschoben (schief eingescannte Bilder).

Der Fehler tritt sowohl bei einen Papier als auch bei vielen Seiten auf. Die Walzen scheinen optisch einwandfrei und können im Betrieb, da geschlossen, nicht beobachtet werden.

Bevor ich das Ding wieder einpacke und reklamiere......gibt es etwas das ich noch machen, prüfen bzw. "rumfummeln" kann?
 
Taste die Walzen mal ab, nicht dass sie (in Teilen) sehr glatt sind, oder das Material nicht mehr weich genug ist. Wenn die Gummierung in der Hinsicht nachlässt, kann es zu solchen Problemen führen. Leider ist es aber auch möglich, dass nur eine Walze (von mehreren) nicht mehr (ordentlich) mitdreht und somit eine Seite des Blattes leicht abbremst. Ich fürchte in solch einem Fall wirst du kaum was machen können, zumindest nicht, wenn du nicht einen Schraubendreher zur Hand nimmst. Was ich nicht empfehle, außer du kennst dich mit dem Innenleben von Druckern gut aus. Am Ende bleibt ein Teil über... ;)


Nachtrag... hab das "neuer" überlesen...
Kiste auf, einpacken, zurückschicken, neuen ordern, falls die 14 Tage noch nicht um sind. Ansonsten Garantiefall eröffnen.
Es ist nicht dein Job, sich mit neuer Hardware herum zu plagen, denn deswegen hast du ja Geld gezahlt!
 
Zurück
Oben