Wo nimmst du her, dass die Qualität von GB besser ist? Hast du Fakten oder Beweise?
Das einzige ist, dass DES (momentan? angeblich?) besser ist als EPU. Asus gibt für EPU 80% an, die GB nicht erreicht hat, was aber am alten Board liegen kann. Es kann ja sein, dass die 80% erst für den P45 gelten.
Weiter steht hier zu Qualität nur, dass GB nur japanische Kondensatoren nimmt. Bei denen von Asus weiß man es nicht (wobei es auch alles japanische Kondensatoren sein sollen, die sogar besser sind). Es gibt aber keinen erwiesenen Fakt, dass die Asus Kondensatoren schlechter sind.
Wenn du aber gerne von Folien (welche vom Hersteller selbst sind) auf die Qualität schließt, dann ist Asus klar vorne.
-
KLICK: 16 (richtige) statt 12 (pseudo) Phasen -> dadurch stabiler und kühler
-
KLICK: 100% japanische Kondensatoren. Wohl doch keine billig Dinger? Sogar besser, als die von GB!
Wo gibt der Erfolg GB Recht? Nach meinen Infos ist Asus (noch?) die Nummer 1 im Mainboardmarkt.
Und jetzt sag mir mal bitte, wo die Qualität von GB besser sein soll. Schöne bunte Farben? Riesige Kühlkörper, die oft nur stören?