Notiz Epyc 2, Ryzen 3000 und Navi: AMD-CEO Lisa Su hält Keynote zur Computex 2019

Das war schon Ende 2017 / Anfang 2018. Habe diese Thematik nur im offiziellen Forum verfolgt gehabt. Allerdings weiß ich von einem Freund das die Performance deutlich verbessert wurde, nachdem das Thema CPU Spoofing praktisch offengelegt hat, dass Blizzard irgendwas verbockt hat.
 
Aldaric87 schrieb:
Das wurde schon vor langem gefixt. Es gab angeblich einen Fehler im SC2 Code der das verursacht hat. Aufgefallen ist es, als jemand seine Ryzen CPU als Intel CPU gespooft hat und plötzlich die Performance um 30-40% gestiegen ist.

Bitte den Link/Beleg liefern, ich sehe da eine sehr hohe Gefahr von Unsinn/Verschwörungstheorie.
Wurde auch schon klar und deutlich widerlegt.
https://www.reddit.com/r/AdvancedMi...amd_mythbusters_sc2_framerates_and_the_intel/
Schon ein wenig lustig, dass man den Overhead des hypervisors als Beleg für mehr Leistung von spoofed CPU-IDs benutzt und nicht grundsätzlich überlegt ob Benchmarks in einer VM nicht bescheuert sind.

782532
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZeroStrat schrieb:
@KlaraElfer Meiner Meinung nach ein klarer Zukunftstrend*. Wenn man mich fragt, dann würde ich den R5 2600 ganz klar empfehlen, weil 12 Threads einfach besser für die Zukunft sind und je nachdem auch schon für die Gegenwart. ^^

Ich benutze meinen Computer im Hier und Jetzt und rüste dann in der Zukunft Leistung auf - wenn Sie benötigt wird und auch genutzt werden kann..

Kaufe mir ja auch jetzt keinen VW Transit, nur weil ich irgendwann mal nen Transporter brauchen könnte....

Der Intel 6 Kerner ist die Goldene Mitte für so ziemlich alles... 6 Reale Kerne - von mir aus noch mit 12 Thr. und man ist auch nächstes Jahr noch nicht am "bottlenecken"...
 
Blade0479 schrieb:
Ich benutze meinen Computer im Hier und Jetzt und rüste dann in der Zukunft Leistung auf - wenn Sie benötigt wird und auch genutzt werden kann..

Kaufe mir ja auch jetzt keinen VW Transit, nur weil ich irgendwann mal nen Transporter brauchen könnte....

Der Intel 6 Kerner ist die Goldene Mitte für so ziemlich alles... 6 Reale Kerne - von mir aus noch mit 12 Thr. und man ist auch nächstes Jahr noch nicht am "bottlenecken"...

er bottleneckt doch jetzt schon in mindestens zwei spielen außerdem kostet er deutlich mehr wenn man kühler und spiele mit einbezieht
den 2600 gibts praktisch immer irgendwo für 130€
 
knacker3 schrieb:
er bottleneckt doch jetzt schon in mindestens zwei spielen außerdem kostet er deutlich mehr wenn man kühler und spiele mit einbezieht

Was will ich mit Spielen die ich nicht spiele.. Verkaufen ? Wo? FSK18 !?...

Und er bottleneckt in 2 Spielen?

a) Über welche Intel CPU reden wir hier? Ich über einen 6 Kerner mit 4Ghz Turbo = Für 175€

Mit meiner RTX 2070 im Gamer 2.PC bottleneckt mich da gar nix in WQHD... Aber ich spiele wahrscheinlich auch nicht genau die Spiele von dir bzw. deine Hand gepickten und sorgfältig ausgesuchten Benchmark Szenen den ganzen Tag in Dauerschleife.

Weißt du warum er bei mir nicht bottleneckt? Auflösung und Details rauf und schon verschwindet dein Hokus Pokus ;) geiler Tipp, ich weiß.. Bin "Profi". :D
 
@Blade0479


Aldaric87 schrieb:
@ZeroStrat

Man kann sich ja mal nur diesen Benchmark hier anschauen: Link

Der gerne in Argumenten verwendete 9400F hat in diesem Benchmark schon mit zwei Spielen Stotter-Probleme. -> BF 5 und MH:World

Nur mit schnellerem Ram konnten diese ausgeglichen werden, allerdings muss man bedenken das bei Intel dafür ein Z-Board nötig ist, sonst kann man den Ram nicht übertakten.

Diese Argumentation das Intel bei Spielen ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hätte ist natürlich ein absolutes Märchen. Jeder Benchmark-Parcours ist anders und wie man sieht, kann es eben schon jetzt zu Problemen kommen mit 6C/6T CPU's. Und das wird mit Sicherheit zukünftig nicht weniger.
 
Zurück
Oben