Equalizer für 2 Geräte gleichzeitig

enerGI

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
125
Seit der Neuinstallation von eq Apo und peace gestern kann ich nicht mehr 2 presets auf 2 Geräten gleichzeitig aktiv haben..

Also vollgendes setup:
USB - - >topping d10 - - > magni 2 - - > Kopfhörer
Onboard Optical - - > Fiio d03k - - > smsl a2 - - > Lautsprecher

Vor dem Update konnte ich für jeden dac ein preset machen, also eins für d10 mit dt880 und eins für d03k mit Lautsprechern, und es waren beide gleichzeitig aktiv..

Ich konnte also z.b Youtube über Lautsprecher laufen lassen und gleichzeitig foobar über den d10 ausgeben lassen und an meinen Kopfhöreren rum equalizern ohne die Lautsprecher zu beeinflussen..

Seit dem update ist immer nur das ausgewählte preset aktiv und dann auch für alle Geräte... d. h. Ich muss jetzt auch immer das jeweilige preset für Kopfhörer oder Lautsprecher laden je nach dem über was ich höre... sehr nervig wenn das vorher ohne umstellen ging...

Hab ich irgend nen setting übersehen oder so? Bin mir schon ziemlich sicher das dass vorher funktioniert hat.. 🤔
 
Ähh...

du hast rechts in der Device Liste aber schon nicht "any device" sondern nur den jeweiligen Dac bei dem jeweiligen Preset drin oder?

Außerdem: wie hast du vorher bitte 2 Presets gleichzeitig laufen gehabt?!

Bzw wie hast du sichergestellt, dass das 2. Preset nicht zb. die Lautsprecher verändert hat, während du den KH auf hast?

Kann man den EQ zwei mal öffnen und 2 verschiedene Presets über 2 Dacs gleichzeitig ausgeben? Würde mich zwar stark wundern, könnte aber auch funktionieren. Bin mir nicht sicher.

Außerdem, was für ein Update? Windows? Oder EQ Update? Irgendeine Einstellung im Windows Soundmixer vielleicht?

Habe noch nie gehört dass jemand 2 Presets gleichzeitig am laufen hat.....
 
Sind beide Geräte im APO EQ Configurator ausgewählt?

Kann man den EQ zwei mal öffnen und 2 verschiedene Presets über 2 Dacs gleichzeitig ausgeben?

Ja, du kannst verschiedene Equalizer für unnendlich viele Geräte im apo eq festlegen.
 
Ja hab auch schon probiert die presets nochmal neu zu speichern, also erst wieder auf alle Geräte gestellt gespeichert wieder den jeweiligen dac ausgewählt nochmal gespeichert.. Unter anderem Namen gespeichert usw..
Kein plan warum das vorher funktioniert hat, hatte vorher ein anderes setup
Hatte auch schonmal beide dac's wieder aus Apo deinstalliert und neu installiert..

Usb->d10->schiit sys und von sys dann auf magni oder smsl a2
Wollte denn sys aber einsparen und hatte den fiio rumliegen.. Und irgendwie ging das dann das ich nicht mehr die presets wechseln musste wenn die den dac's zugeordnet waren

Edit: zum update, meine peace version war relativ alt.. Der updater hat irgendwas von 1.4xx angezeigt und ich war noch bei 1.2 oder so da dachte ich mir ich könnte ja mal updaten... Sch.. wars.. Never change a running system..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal etwas rumprobiert, wenn ich beide settings in der automatisierung dauerhaft aktiviere funktioniert es wie gewollt. Sonst ist nur das angewählt aktiv und alle anderen deaktiviert..
 
Zurück
Oben