WoL APP(s) startet(n) ALLE Geräte gleichzeitig ohne Auswahl?

Fuzzy3000

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
721
EDIT:
Hab die Lösung! "Wake on Patterns" (Aufwachen bei Mustern) muss in den NIC Einstellungen deaktiviert sein, sonst weckt die "Online-Status" Abfrage der APPs wohl alle Geräte und nicht nur das Magic Packet. Kann also zu.

Danke trotzdem!




Hallo,

ich habe zurzeit mit einem kuriosen Problem zu kämpfen und komme einfach nicht auf den Grund.

Ich habe auf meinem (Android) Handy in einer WoL APP mehrere Rechner (LAN/über VPN) hinterlegt um diese bei Bedarf einschalten zu können, was theoretisch auch wunderbar funktioniert.

ABER, sobald ich die APP starte, ohne etwas anzutippen, werden direkt ALLE Rechner gleichzeitig geweckt, was absolut nicht Sinn der Sache war.

Ich dachte erst es würde an der APP selbst liegen, aber bei 3 verschiedenen konnte ich dasselbe Verhalten beobachten. Ich hab ein wenig die (Online-)Statusabfrage in Verdacht, aber alles herumprobieren hat mich leider nicht weiter gebrahcht

Vielleicht fällt einem von euch ja etwas ein?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus und Der Lord
Hast du in den Einstellungen der NIC auch eingestellt, dass nur Magic-Packets die Rechner wecken können, oder jegliche Aktivität?
 
Zurück
Oben