Equivalentes Mainboard zu Asus P5KR

Data 191088

Cadet 4th Year
Ich möchte mein Mainboard tauschen, aber mein BS NICHT neu installieren müssen!
Am ende geht es eig. nur darum, dass ich auf diesem Board (P5KR) nur 4 statt 6 Sata Ports am ICH9R Interface habe. Ich möchte aber die Intel Matrix Storage Technick mit 4 HDDs nutzen (Software Raid 5; da HW Raid zu teuer wäre) und mein BS am Ich haben!
Ich habe zwar noch 2 eSata anschlüsse, die sind aber fürs BS inakzeptabel, da ich nicht in ruhe musik hören kann ... alle 2-4 min. ein Hänger - Kratzen kommt.
kann mir einer helfen? Ich finde einfach keine Sammel oder auswahlseite ... ???
Thx

um dein bs nicht neu aufsetzten willst und windows hast kannst du sysprep benutzen... dann kannst jedes mb nehmen und musst nicht neuinstallieren .... allerdings bin ich mit dem raid net so sicher das des dann geht ..ka wird hier schon jemand wissen was da zu tun ist .

Ich habe hier ein Windows 7 und habe von einem P35- auf ein X38-Board getauscht. Das ging ohne großartige Basteleien, einmal neu starten, fertig.
Nur wird Windows anschlißend eine erneute Aktivierung verlangen, da sich die Hardware nicht zu knapp geändert hat. (Mein Windows fühlt sich, nach einer Upgrade-Installation um es wieder zusammenzukitten nachdem was zickt ohnehin nichtmehr aktiviert, daher bin ich mir nicht ganz sicher)

das mit Raid geht bei der ICH9R Serie, die ich habe ... habe dazu auch schon ein Tead hier. nur das mit dem MB stört mich !! Ich brauche 5 Sata Ports, aber wenn ICH9 6 Ports erlaubt, wären 6 evtl. auch angebracht drauf zu packen? ... aach Asus ...
es muss doch z.B. auch iwo ne Seite geben, wo man eingibt, was man haben will (Chipset, Wieviele PCIs mindestens, RAM Art, ...) und das spuckt mir die Entsprechenden Mainboards aus ... für Kameras, .... gibt’s das doch auch schon, nur für MBs finde ich das einfach nicht.
Aber danke für den Tipp .... dass werde ich auch noch brauchen!! :)

mööp :D auf diese simple Idee binn ich nciht gekommen xD THX ... super seite :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben