Erazer Notebook X7831 (MD 98781) Wlan langsam

yasun5

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
231
Hallo zusammen,

ich habe mir letze Woche das oben genannte Notebook gekauft.
Zur Installation hatte ich das Notebook mit Lankabel an meinen Wlanrouter (TL-WDR3600) angeschlossen.
Nun bin ich aber nur noch mit Wlan online da es ja doof ist immer ein Kabel mitzuschleppen.
Nur leider ist die Downloadgeschwindigkeit total im Keller. Habe 150Mbit Kabel. Mit angeschlossenem Lankabel
lade ich mit 140 - 150 MBit herunter. Ich wusste ja das Wlan langsamer ist, aber bei Wlan komm ich vielleicht auf eine
Downloadrate von 4MBit. Ist das normal das Wlan so viel langsamer ist. Der Router ist gerade mal höchstens 2m von
Laptop entfernt und Signalqualität sind alle fünf Balken. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?

MfG

Phil
 
Irgendwelche Stromkabel dazwischen? Wenn ja, nimm die mal weg :)
 
ne, strom hängt da nicht wirklich dazwischen.
was doof ist, ich find in den windowseinstellungen auch nicht viel und die intelsoftware bringt einen auch nicht wirklich weiter da keine einstellungsmöglichkeiten.
 
Zurück
Top