Erazer x6815 bleibt bei Win.8 dunkel!

oppps

Ensign
Hallo Leute,

hier ein kurzer Erfahrungsbericht zum Notebook Erazer x6815 und Windows 8.

Win.8 lässt sich installieren, allerdings nach ein oder zwei Neutsarts bleibt der Bildschirm dunkel. Medion übernimmt keinen Support mit der Begründung, dass nur Support auf Win.7 gegeben wird, das es ja mit diesem BS gekauft worden ist. :mad: Weiterhin sagt Medion, dass diese Reihe (Verkauf vor dem Oktober) von Notebook nicht auf Win.8 getestet worden ist. Man bat mir einen treuren Support für mein Problem an. DAs mach ich natürlich nicht. (Bin auch der Meinung, dass Medion in der Pflicht ist der Gewährleisung ist.

OK, aber nun mal weiter zum Erfahrungsbericht. Es wurde somit Win.8 mehrmals neu installiert. Leider immer ohne Erfolg. Bis ich mal auf die Idee kam, einen Externen Monitor (in meinem Fall ein Fernsher) über HDMi anzuschließen. Oh ein Wunder ist geschehen, es war der Win.8 Einrichtungsbildschrim zu sehen. Super dachte ich mir. Treiber von Win.ß gelöscht und die neusten istalliert. Ein Neustart brachte Ernüchterung.

Ich habe ech alles möchgliche probiert. Nichts hat geholfen, oder zum Erfolg gebracht.

Nun war meine einzige Chance noch. Mal mit Microsoft zu telefonieren. Ein sehr netter Herr nahm sich auch meiner Sache an, und erklärte mir, das Win.8 probleme mit der Momitorerkennung habe. Win. 8 würde nicht mit dem regulären ersten Monitor starten sondern mit dem zweiten, daher bleiber das Display schwarz. Mir wurde erklärt, dass ich die Displays somit im System vertauchen solle, dann würde Win.8 ohne Probleme funktionieren. Habe ich gemacht. Den PC dann runter gefahren.

Nun wollte ich mal wieder ans Notebook und was soll ich sage, Win.8 behält die Einstellung der Displays nicht. Der Bildschrim bleibt weiterhin dunkel.

Ich bin echt am verzweifeln. Habe mir vor kurzem dieses Notebook mit dem Hintergund eine langfristige Anschaffung gemacht zu haben, und auch noch das Win-.8 gekauft. Nun bin ich an Win.7 gebunden, und somit in 1, 2, Jahren ein veraltetes BS. Das finde ich schon krass. Dann hätte ich ja gleich mein schwer verdientes Geld in die Tonne schmeißen können.

So schnell ist man ein Tausender für nix los.

Hat jemand eine Idee??

Mit freundlichem Gruß

Hattest du überhaupt auf Windows 7 den Upgradeassistenten von Windows 8 ausgeführt gehabt ?
Was sagt der denn ? Theoretisch sollte auch auf deinem Notebook Windows 8 problemlos laufen. Mit meinem Samsung Notebook wurde nur Vista ausgeliefert, Windows 7 Treiber gab es schon nicht offiziell von Samsung.
Trotzdem läuft es wie geschmiert mit Windows 7 und jetzt auch Windows 8.

Außerdem sagt Microsoft offiziell : Alle Rechner, die mit >Windows 7 laufen, laufen auch mit Windows 8 ...

Sollte also tatsächlich der Monitor vom Laptop Schuld sein, liegt ein Gewährleistungsproblem von Medion vor.
Hier würde ich auf Ausbesserung von Medion drängen ...
Das mit dem Laptop nur Windows 7 ausgeliefert wurde, kann die Gewährleistungspflicht nicht außer Kraft setzen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Hattest du überhaupt auf Windows 7 den Upgradeassistenten von Windows 8 ausgeführt gehabt ?
Was sagt der denn ?

Der sagt das bis auf einige Porgs neu installiert werden müssen dass es laufen sollte.

Theoretisch sollte auch auf deinem Notebook Windows 8 problemlos laufen. Mit meinem Samsung Notebook wurde nur Vista ausgeliefert, Windows 7 Treiber gab es schon nicht offiziell von Samsung.
Trotzdem läuft es wie geschmiert mit Windows 7 und jetzt auch Windows 8.

Außerdem sagt Microsoft offiziell : Alle Rechner, die mit >Windows 7 laufen, laufen auch mit Windows 8 ...

[/QUOTE]

Ansonsten bin ich deiner Meinung, dass Medion in der Gewährleistung verpflichtend ist.

Ich kann nur sagen, dass die Aussage von Microsoft somit eine reine Verkaufsstrategie ist. Sonst nichts.

Denn es läuft nicht auf diesem Notebook ohne externen Monitor. Zick andere Treiber installiert. Ohne Erfolg!
Ergänzung ()

Habe gerade wieder mit Medion telefoniert. Die machen nix. Der hat einfach aufgelegt. Jetzt bin ich aber echt sauer. So ein Pack

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat ein Erazor X6811, bei ihm läuft Windows 8 ohne Probleme.
Wie hast denn Windows 8 installiert, als Upgrade oder Vollinstallation?

oppps schrieb:
Ansonsten bin ich deiner Meinung, dass Medion in der Gewährleistung verpflichtend ist.

Ist leider nicht der Fall, Support gibts nur für ausgelieferte Systeme bzw. den Auslieferungszustand eines Gerätes, alles andere ist das Problem vom Käufer, ist bei allen Herstellern so.

Jethro schrieb:
Mein Bruder hat ein Erazor X6811, bei ihm läuft Windows 8 ohne Probleme.
Wie hast denn Windows 8 installiert, als Upgrade oder Vollinstallation?

Als komplette neu installation auf eine andere Festplatte, wollte mir mein Win.7 nicht mir einem Upgrade schießen.

Hmm, wenn es auf einer eigenen HDD läuft dann teste mal dort eine zweite Windows 7 Installation ob der Fehler auch da auftritt.
Evtl. liegts ja an der HD sollte eine weitere Windows 7 Installation den gleichen Fehler bringen.
Wenn die Zweite Win7 Installation keinen Fehler zeigt kannst noch Windows 8 da drauf installieren als Upgrade, evtl. klappts ja dann.

danke für den tipp,

aber habe ich breit schon längst in betracht und in die ausführung umgesetzt. kein erfolg.:king:

oppps schrieb:
Win.8 lässt sich installieren, allerdings nach ein oder zwei Neutsarts bleibt der Bildschirm dunkel.

2 Ideen hätte ich noch an was es liegen kann:

1.
http://www.intel.com/p/de_DE/support/highlights/chpsts/imsm bei den meisten Geräten sind diese Treiber dabei, damit hab ich es bei Win7 und Win8 geschafft das sich mein System danach zerschossen hat.
Der Rechner startet bis kurz vor Windows und dann geht nichtsmehr, ohne den treten keine Probleme auf.

Falls Du soweit kommst Treiber zu installieren dann lass den evtl. weg wenn Du ihn installierst.

2.
Mal einen Bios/UEFI Reset machen, evtl. funkt Dir eine Einstellung dazwischen.

Kannst Du mal detailliert beschreiben wie Du die Installation durchführst und ob Du eine normale Win7 Installation hast oder die beigelegte Version direkt von Medion nimmst, evtl. ist die auch die Fehlerquelle.

Mir ist gestern Abend noch eingefallen das ich damals mit dem Erscheinen von Windows XP ein ähnliches Problem hatte.
Windows installiert, alles soweit OK, bis ich den Grafikkartentreiber installiert hab.
Nach dem folgenden Neustart hatte ich nur ein schwarzes Bild sobald Windows starten sollte.
Das lag dann an einer Inkompatibilität zwischen Grafikkarte und Mainboardchipsatz mit Windows XP.
Später mit einem neuen Rechner und gleicher Grafikkarte lief alles wie es sollte.
Evtl. ist es in Deinem Fall das Gleiche.

Guck mal ob Medion ein Bios Update anbietet, wenn nicht warte mal auf die neuen Nvidia( es sollte ja Nvidia Karte verbaut sein) Treiber falls das Problem bei Dir auch nach der Installation vom Grafikkartentreiber auftritt.

irgendwie hab ich das Gefühl das scheint ein bekanntes Problem für Windows 8 und Intel HD Treiber zu sein...

Intel hat zwar am 23/10 einen neuen Treiber released für Win 7 und Win 8 der das Problem beheben soll, aber keine Ahnung ob er das auch macht und ich warte jetzt erstmal ab ob ich auf meinem Notebook Windows 8 installieren soll oder nicht

Ich hab das gleiche Problem, und auch eine Art Lösung, wenn man das so nennen kann, es schiebt mehr die Behebung nur auf: und zwar muss man bei jedem Windows-Update und manchmal auch zwischendrin wenn der Bildschirm mal wieder schwarz bleibt beim Hochfahren etwas Rumspielen mit dem Schlafmodus, das heißt man drückt einmal FN+F1, der Laptop geht schlafen, man aktiviert ihn wieder mit ner beliebigen Taste, und dann geht das Display bei mir meistens! Manchmal muss man auch noch mit der WLAN-Taste, also FN+F2 rumexperimentieren, so genau hab ich das noch nicht herausfinden können, obwohl bei mir der Trick seit Wochen klappt, und ich ihn sicherlich auch schon an die hundert mal gemacht hab. Ist das bei euch auch so, dass das man das WLAN nach jedem Start wieder anschalten muss unter Win8?

Zuletzt bearbeitet: (Deutsche Sprache, schwere Sprache!)
Zurück
Oben