Probleme mit neuem Erazer X6815

drachööö

Newbie
Guten Tag,
habe mir gestern das Erazer X6815 MD97978
http://www.mediamarkt.de/mcs/catent...DE-i7-2-2GHz-8GB-1TB,48353,286834,249005.html
gekauft da die Daten ja recht ansehnlich klingen.

Nach den ersten 4-5 Neustarts fiel mir bereits auf dass das gute Stück fast 30 Sekunden länger benötigt als mein altes Notebook, ein Toshiba mit einem Intel T2080 und 1 GB-Ram.
Ich habe bereits gelesen dass aufgrund der vielen vorinstallierten Software anfangs das Gerät etwas langsam und Träge sein kann.

Nun habe ich mir JAWS 13, ein Screenreader installiert. Allein zum öffnen des Programms werden 15-20 Sekunden benötigt. Des Weiteren hengt die Sprachausgabe immer leicht, manchmal aber auch wie kurz vorm Absturz.
Standardfrage: Woran liegts?
Danke und mfg

ha dann auf gehst...alles platt machen und sauber neuinstallieren....am besten noch HDD raus und verkaufen und durch SSD ersetzen :-)

aber Windows neu und sauber machen ohne die ganze Bloatware finde ich Pflicht bei so fertig PCs

Ja am besten platt machen und neu installieren. Bei meinem x6813 hat das die geschwindigkeit auch verbessert.

Ganz platt machen und neu aufsetzen eine ganz gute Lösung, sofern alle Treiber auf CD beiligen bzw. auf der HP erhätlich sind.

Kannst aber erst mal versuchen die installierte Software Stück für Stück durchzugehen und alles was du nicht brauchst runterhauen. Das hat bei meinem Netbook doch einiges gebracht. Man glaubt gar nicht was die alles draufpacken....

Zurück
Oben