Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ TE:
RAM zu lahm -> Corsair Vengeance LPX rot 3000 nehmen.
graka entweder die günstigere KFA² EX oder die teurere und bessere Gainward Pheonix nehmen.
die AiO ist unnötig.
SSD mMn zu klein.
Hab mich jetzt auch nicht unbedingt aufgrund der Notwendigkeit für die Aio wakü entschieden, sondern eher aufgrund des "schau ma her, ich hab Wasserkühlung, yo" Effekts.
@ JollyRoger2408:
naja, was heißt "problemlos". der 7700K wird recht heiß und mit OC schnell zu heiß, nur bringt da ne AiO für 130€ eben auch nichts sofern man die CPU nicht köpft.
edit @ TE:
na, wenn das das hauptargument für son teil ist... soll übertaktet werden oder ist das teure Z270-MB auch nur wegen des coolnessfaktors drin?
Der Mugen wird diese CPU gut und ausreichend kühlen, wenn aber der TO unbedingt die AiO haben möchte, kann er sie natürlich auch nehmen. Kostet halt nur knapp das 3-fache.
Was ich gelesen habe, sind die Vorteile des Delidding (also der Köpfens) eher marginal und selbst bei einem oc von 5 ghz die Mühe nicht Wert um eine 5°C kühlere CPU zu haben.
@ TE:
die 1080 hat ein beschissenes P/L-verhältnis. ~20% schneller als die 1070, ~50% teurer. musst du wissen. konkrete vorschläge hatte ich in meinen vorherigen beitrag reineditiert.