Erbitte Meinungen zur Sony Cyber-Shot DSC-P100

Michomel

Ensign
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einer Kamera, welche die Nachfolge zu meiner Coolpix 3500 antreten soll und glaube, dass die DSC-P100 da sehr geeignet ist.

Kriterien sind für mich:
- Qualität der Bilder
- Möglichkeit der Aufnahme von Filmen mit Ton, deren Länge nicht festgelegt sondern vom Speicherplatz abhängig ist.
- Kompaktheit
- Nettes Design (hatte mir deshalb auch die Nikon zugelegt)
- Anschluss an TV möglich

Auf Steve's Digicam Seite wurde sie ja schon getestet und die Beispielbilder sowie auch das Video sind recht vielversprechend.

Wäre nett, wenn ihr mir eure Meinung mitteilen würdet oder noch alternative Vorschläge machen könntet. Ich bin bereit für eine neue Digitalkamera bis zu 500€ auszugeben.

MfG

also die P100 soll gut sein

ich ahbe die P92 und bin auch super zu frieden die unterstützt auch das alles was du willst

gibt auch schon den Nachfolger von der P93

Pics von PC die wurden am PC kleiner gemacht

weitete Pics die Bilder die ungefair 2MB sind sind die von der P92

Schnuffi5 schrieb:
also die P100 soll gut sein

ich ahbe die P92 und bin auch super zu frieden die unterstützt auch das alles was du willst

gibt auch schon den Nachfolger von der P93

Pics von PC die wurden am PC kleiner gemacht

weitete Pics die Bilder die ungefair 2MB sind sind die von der P92

Vielen Dank für die Antwort :)

Wie verhält es sich bei den Sony Kameras eigentlich in Sachen Webcamfunktion?

das weiß ich leider nicht wüsste auch nicht wie ich dia als Webcam angeschlossen bekomme

einen eingebauten WebCam Modus hat die Sony nicht, das kenn ich eigentlich nur bei einigen Fuji Kameras

die Kameras selber sind sicherlich nicht schlecht aber was mich an Sony Kameras stört ist der MemoryStick, den sonst keine andere Kamera verwendet
die MB pro € im vergleich zu CF oder SD Speicher ist ziemlich mau

ein MemoryStick (normal, kein Duo) 128MB kostet ca. 45-60€
eine SD 128MB kostet um die 40€ und eine CF 128MB knapp 30€

schau Dir doch mal die Canon PowerShot S50 oder die neue Canon PowerShot S60 an

die S50 bekommst Du schon für 350€ und die S60 liegt bei knapp 500€

man muß ja kein Orginalen Stick kaufen

es reicht ja auch einer von SanDisk

habe mir einne gekauft 256MB 80Eur finde ich OK

Gonzo71 schrieb:
einen eingebauten WebCam Modus hat die Sony nicht, das kenn ich eigentlich nur bei einigen Fuji Kameras

die Kameras selber sind sicherlich nicht schlecht aber was mich an Sony Kameras stört ist der MemoryStick, den sonst keine andere Kamera verwendet
die MB pro € im vergleich zu CF oder SD Speicher ist ziemlich mau

ein MemoryStick (normal, kein Duo) 128MB kostet ca. 45-60€
eine SD 128MB kostet um die 40€ und eine CF 128MB knapp 30€

schau Dir doch mal die Canon PowerShot S50 oder die neue Canon PowerShot S60 an

die S50 bekommst Du schon für 350€ und die S60 liegt bei knapp 500€

Vielen Dank für die Tipps :) aber die Canon Kameras gefallen mir irgendwie nicht so sehr vom Design.

Und das mit dem Memory Stick wäre auch nicht so das Problem bei mir, da ich da einen bekannten günstig beerben kann sozusagen ;)

Schnuffi5 schrieb:
man muß ja kein Orginalen Stick kaufen

es reicht ja auch einer von SanDisk

habe mir einne gekauft 256MB 80Eur finde ich OK
der für 45€ aus meinem beispiel ist der von SanDisk, 60€ kostet der orginal ;)

ne SanDisk 256MB CF Karte bekomme ich schon für 45€ :D
für die 35€ geh ich in's Kino und danach noch einen heben :schluck: :D

nicht falsch verstehen, die Kameras sind gut mich stört nur die MemoryStick geschichte, warum musste Sony ein eigenes Speichermedium rausbringen?

es gab doch schon genug andere, genauso Olympus und Fuji mit ihrer XD-Card, wobei das ja dann immerhin schon 2 Hersteller sind die das selbe Medium unterstützen ;)

die ersten Sony Kameras mit 3 1/2 Disketten als Speichermedium fand ich klasse, ging zwar nicht viel drauf aber ein sehr günstiges Medium :)

@Michomel

Design ist nicht alles und geschmacksache ;)
aber wenn Du ja günstig paar MemoryStick's abstauben kannst ;)

Wie ist die DSC-100 eigentlich im Vergleich zur DSC-T1?

Das Design würde mir auch zusagen.

Design ist immer ansichtsache, mir ist es z.b. ziemlich egal wie die aussieht hauptsache sie macht gute Bilder und erfüllt ihren zweck, den es ist für mich einfach ein Gebrauchsgegenstand, wie ein Handy u.s.w.

Funktionalität geht mir jedenfalls vor aussehen und sie muss gut in der Hand liegen
was nutzt das tollste Design wenn ich mir die Finger beim halten verknoten muss :p

Gonzo71 schrieb:
Design ist immer ansichtsache, mir ist es z.b. ziemlich egal wie die aussieht hauptsache sie macht gute Bilder und erfüllt ihren zweck, den es ist für mich einfach ein Gebrauchsgegenstand, wie ein Handy u.s.w.

Funktionalität geht mir jedenfalls vor aussehen und sie muss gut in der Hand liegen
was nutzt das tollste Design wenn ich mir die Finger beim halten verknoten muss :p

Da hast du wohl recht, deshalb kann ich mich jetzt auch glücklicher Besitzer der C-770 bezeichnen :)

Habe damit am Pfingstwochenende eine halbe Stunde SurfCup mit aufnehmen können und bin begeistert von der Kamera, wenngleich es jetzt nicht mehr möglich ist, die Kamera so in die Tasche zu stecken und bei passender Gelegenheit so wieder herauszuholen und zu knippsen, da die C-770 doch um einiges schwerer ist als die Coolpix 3500.

Ich danke nochmal allen für die Beiträge und werde jetzt mal schauen wieviel ich bei eBay für meine Coolpix mit dem Zubehör noch bekomme :D

MfG

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl, für mich bauen Olympus und Canon zur zeit die besten Digitalkameras.

Gerade die C Serie, ich meine die großen nicht die kompakten, von Olympus sind schon seit den ersten Kameras, C-2000 glaub ich, die besten was es auf dem Markt gibt.

Wobei das non plus ultra für mich immer noch die C-2500L V1.4 ist, zwar "nur" 2.5 Mio. Pixel aber immer noch mit das beste Objektiv was es auf dem Markt gibt, exzellente Bildqualität dank eines Progressiven 2/3" CCD.
Ich habe noch bei keiner anderen Digital Kamera so gute Bilder gesehen.

Zurück
Oben