Sony Cyber-shot DSC-WX1

momdiavlo

Lt. Commander
Buenos dias!

Wie dem Titel zu entnehmen ist, geht es um die Sony Cyber-shot DSC-WX1, - 2 -. Ich hab ein wenig im Internet gestöbert und diese Ultrakompaktkamera ist mir recht positiv aufgefallen.
Allerdings sind meine Kenntnisse in diesem Gebiet eher..., na ja, nicht vorhanden eben.

Die Kamera ist für meinen Papa. Er besitzt momentan eine Sony mit 5MP die langsam den Geist aufgibt. Welche genau, weiß ich nicht mehr. Allerdings war sie ihm eigentlich von Anfang an zu langsam. Hier kommen wir also zu dem, was die Kamera können sollte:

- möglichst ( sehr sehr ) schnell
- 99% Aufnahmen bei Tag
- lange Laufzeit

Die Kamera wird, nachdem sie einmal eingestellt wurde, nie wieder groß eingestellt werden. Mein Papa ist einfach zu alt, um sich da noch mit dem Menu und den ganzen Einstellungen im Allgemeinen auseinanderzusetzen. Viele "Superoptionen" sind also nicht von nöten.

Gibt es hier eine bessere Alternative zu der Sony, diese sollte sich aber im selben Preissegment bewegen ( ~250€ ), oder bin ich mit der Sony schon gut bedient?

Vielen Dank! :-)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir die Sony Cyber-shot DSC-WX1 vor kurzem gekauft und bin bis jetzt zufrieden (abgesehen von s.u.). sie ist einfach zu handhaben und man kann sich gut durchs menü klicken. zudem habe ich auch verglichen und für meine bedürfnisse als laie hat diese cam sich als die richtige herausgestellt. d.h. einfache handhabe, weniger rausch, gute bilder, angenehme größe und natürlich auch der preis.

allerdings was mich stört ist, dass es relativ wenige einstellungen gibt. d.h. im vergleich zu meiner alten cam (ex z-5) ist die auswahl doch geringer. eigentlich habe ich bei meiner recherche gefunden, dass es möglich ist, sowohl sepia und s/w ... einzustellen, allerdings finde ich diese einstellungen weder beim durchklicken des menüs, noch in der mitgelieferten anleitung, was mich dann doch stark verwundert. eigentlich dachte ich, das ist mittlerweile standard.

kann mir da jemand helfen?

vielen dank im voraus!
wx1

Zurück
Oben