Jack
Cadet 3rd Year
Hallo,
habe vor einigen Tagen folgendes Angebot von einem Händler (Microtrend) bekommen.
- C2D E6700
- Netzteil Bequiet Dark Power GEHN ATX2 600 Watt
- Lüfter Scythe Infinity SCINF-1000
- 2 GB Corsair TWIN2X2048-6400
- HDD SATA2 500 GB Samsung HD501lJ
- HDD SATA2 500 GB Western WD 5000 KS
- Silentgehäuse Chieftec LCX-01BL-BL-B-OP - blau - Be Quiet gedämmt
Die Komponenten stehen sozusagen fest.
Totale Unsicherheiten herrschen noch bei folgenden Teilen:
- Mainboard (durch stundenlanges herumstöbern in diesem Forum habe ich mal
folgende rausgesucht, die viele hier wohl benutzen): Preis sollte 170 € nicht übersteigen
- Gigabyte 965P-DS3P oder das DS4
- Asus P5N-E SLI
- ASUS P5E
- ASUS P6NSLI Platinum
Ich weiß einfach nicht, mit welchem Chipsatz (Nforce, P965) ich die richtige Entscheidung treffe.
- Graka: 8800 GTS 640 MB (OBERSTE Grenze 400 €)
Bloß: welcher Anbieter (XPERTVISION, EVGA-e 8800 GTS Superclocked, ASUS GF 8800 GTS
Auch hier _ABSOLUT_ wichtig: so LEISE wie möglich). Vielleicht reicht
ja auch eine 7950 GT.
- LG GSA-H42L oder Pioneer DVR-112D als Brenner
- nur DVD-Lesegerät: Samsung SH-D162C
- Diskettenlaufwerk
Ich wäre für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar, ich habe das Gefühl, je mehr ich mich hier durchwühle, deste mehr verliere ich die "Orientierung" und desto unsicherer werde ich. Bin halt nur ein USER und kein SYSTEMER.
Als Anhaltspunkt noch eine Info: System sollte nicht mehr als 2.500 € kosten.
Einsatzgebiet: Gaming, Video
Und zu guter letzt: Wenn jemand einen Vorschlag hat, evtl. meine "alten PATA-Platten weiter zu nutzen (8 Sück alle zwischen 200 und 320 GB), wäre ich total happy (bisheriger Comp ht das Zeitliche gesegnet.)
Einige der Komponenten sind bei den Freaks ja so etwas wie eine "Weltanschauung". Bin auch für jeden Tip/Änderungsvorschlag dankbar, wenn ich mir irgendwo Unsinn herausgesucht habe.
Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfsbereichtschaft schon mal im voraus. Ich wäre wirklich froh, wenn das Thema "neuer Computer" endlich vom Tisch ist.
Allen ein schönes Wochenende,
Jochen, genannt Jack
habe vor einigen Tagen folgendes Angebot von einem Händler (Microtrend) bekommen.
- C2D E6700
- Netzteil Bequiet Dark Power GEHN ATX2 600 Watt
- Lüfter Scythe Infinity SCINF-1000
- 2 GB Corsair TWIN2X2048-6400
- HDD SATA2 500 GB Samsung HD501lJ
- HDD SATA2 500 GB Western WD 5000 KS
- Silentgehäuse Chieftec LCX-01BL-BL-B-OP - blau - Be Quiet gedämmt
Die Komponenten stehen sozusagen fest.
Totale Unsicherheiten herrschen noch bei folgenden Teilen:
- Mainboard (durch stundenlanges herumstöbern in diesem Forum habe ich mal
folgende rausgesucht, die viele hier wohl benutzen): Preis sollte 170 € nicht übersteigen
- Gigabyte 965P-DS3P oder das DS4
- Asus P5N-E SLI
- ASUS P5E
- ASUS P6NSLI Platinum
Ich weiß einfach nicht, mit welchem Chipsatz (Nforce, P965) ich die richtige Entscheidung treffe.
- Graka: 8800 GTS 640 MB (OBERSTE Grenze 400 €)
Bloß: welcher Anbieter (XPERTVISION, EVGA-e 8800 GTS Superclocked, ASUS GF 8800 GTS
Auch hier _ABSOLUT_ wichtig: so LEISE wie möglich). Vielleicht reicht
ja auch eine 7950 GT.
- LG GSA-H42L oder Pioneer DVR-112D als Brenner
- nur DVD-Lesegerät: Samsung SH-D162C
- Diskettenlaufwerk
Ich wäre für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar, ich habe das Gefühl, je mehr ich mich hier durchwühle, deste mehr verliere ich die "Orientierung" und desto unsicherer werde ich. Bin halt nur ein USER und kein SYSTEMER.
Als Anhaltspunkt noch eine Info: System sollte nicht mehr als 2.500 € kosten.
Einsatzgebiet: Gaming, Video
Und zu guter letzt: Wenn jemand einen Vorschlag hat, evtl. meine "alten PATA-Platten weiter zu nutzen (8 Sück alle zwischen 200 und 320 GB), wäre ich total happy (bisheriger Comp ht das Zeitliche gesegnet.)
Einige der Komponenten sind bei den Freaks ja so etwas wie eine "Weltanschauung". Bin auch für jeden Tip/Änderungsvorschlag dankbar, wenn ich mir irgendwo Unsinn herausgesucht habe.
Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfsbereichtschaft schon mal im voraus. Ich wäre wirklich froh, wenn das Thema "neuer Computer" endlich vom Tisch ist.
Allen ein schönes Wochenende,
Jochen, genannt Jack
Zuletzt bearbeitet: