Erdähnlicher Planet entdeckt: Gliese 581g

Es ist wohl beides, eine Implosion sowie eine Explosion. ;)
Im weiteren Umfeld eines solchen Vorfalls möchtest du dich ganz sicher nicht aufhalten. Bei dieser Explosion wird eine unglaublich große Energiemenge frei. Schau dir die Alpha Centauri Folgen zum Thema an, dort wird das genauer erklärt.

Da hast Du allerdings recht, da möchte ich mich nichtmal im betreffenden System aufhalten ;). Auch nicht in einem System mit einer in Sterben liegenden Sonne, die in letzten Zyklen ihre Strahlungsintensität mehr als verzehnfacht. ;)

MfG,
Dominion.

Selbst ein paar Lichtjahre entfernt willst du dich nicht aufhalten. Gibt sonst Sonnenbrand. ;)

Bei einer Supernova sprengt ein Stern seine äußere Hülle ab. Der Kern implodiert danach aufgrund der Gravitation. Damit nach der Abstoßung der äußeren Hülle überhaupt genug Kern für ein schwarzes Loch übrig bleibt, muss der Stern insgesamt, ich glaub, mindestens die 3-fache Sonnenmasse besitzen. Ansonsten implodiert der Kern nicht und wandelt sich in einen Neutronenstern um.

@ e-Laurin:

... und auch die Strahlendosis dürfte neben dem Sonnenbrand für eine wunderhübsche Haut sorgen... . ;)

Ja, ich glaube Du hast recht: Sterne von nicht ausreichender Größe werden zu Neutronensternen. Voraussetzung dürfte allerdings sein, dass sie nach der "Hitzephase" (letztes Aufbäumen vor dem Sterben) zunächst zu einem roten Riesen verglühen und dann in sich zusammenfallen.

Best regards,
Dominion.

Den Ausserirdischen(Aliens) oder auch Menschen den ihr hier sucht ist das Bärtierchen! Andere bis jetzt bekannte Lebewesen auf unseren Planeten können nicht im Weltall überleben(sehr interessant das !Ding!). Einige haben hier nach Ausserirdischen gefragt^^

Außerirdische gibts doch hier ganz viele^^ klick
Die versuchen sogar zu kommunizieren, versteht bloß keiner!

Zuletzt bearbeitet:
@ Ark:

Was bitte meinst Du genau mit dem Begriff Bärtierchen?

Spielst Du auf die Mikroorganismen an, die ich im Thread erwähnt hatte? Nämlich die, die sowohl in der Lage sind, die extreme Kälte des Alls (~ 0 Kelvin) als auch die extreme Hitze beim Eindringen des Eindringens in eine Atmosphäre zu überleben? Die sind mW die einzigen lebenden Organismen, die bereits im Weltall nachgewiesen werden konnten... .

MfG,
Dominion.

ja das ist das bärtierchen das ultimative lebewesen auf unserem planet steht schon alles in wiki ;-)
In deinem Beitrag, steht doch das du nicht genau mehr weisst welche das sind.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ark:

Ja, das könnten in der Tat die von mir gemeinten Mikroorganismen sein. Danke für den Hinweis.

Für alle hier der Link zu den Bärtierchen bei Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bärtierchen

MfG,
Dominion.

Zurück
Oben