eReader

M.E.

Lt. Commander
Hallo miteinander,
Hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet mit meiner Frage, aber woanders passts nicht rein fand ich.

Und zwar habe ich die Aufgabe den richtigen E-Reader für jemanden herauszusuchen.

Habe mir den Oyo mal angeschaut und festgestellt, das der nichts taugt (Habe ihn bei Thalia getestet).

Noch eine Frage vorweg:
In welchem Format werden denn die meisten eBooks angeboten und welche sollte ein eReader mindestens unterstützen? Gibt es manchmal Probleme bei Bildern (z.B. in einem PDF Dokument)?

Habe neben dem Oyo bisher zwei Alternativen gefunden:

1)
TrekStor eBook Player 7(M)
Taugt der was, oder ist das nur ein Billigprodukt, das nach nem Jahr den Geist aufgibt? Preislich ist der nämlich auch sehr interessant und was er neben dem eReaden noch so alles kann.
Der Nachteil mit der Akkulaufzeit wegen des Bildschirms wäre noch in Kauf zu nehmen, aber ich habe was von 8 Stunden gelesen und das scheint mir ausreichend.
Das man Bücher nur per PC draufladen kann ist auch egal, so wollen wir das Gerät nämlich auch bedienen ;)

Wie sieht es mit dem lesen im Freien aus? Ist hier ein großer Nachteil zu E-Ink?

2)
Sony PRS-650
Dieses relativ teure Gerät habe ich auch kurz bei Thalia getestet und es hat mich zumindest mehr überzeugt als der Oyo. Was haltet ihr von dem Teil? Ist es sein Geld wert?

Welches der beiden Geräte könnt ihr mehr empfehlen? Oder gar ein ganz anderes?

MfG

M.E.

Habe meiner Freundin Mitte des Jahres den kleinen Sony von Thalia geschenkt.
Sie ist damit eigentlich zufrieden. Liest alle Formate, Bilder in PDFs sind kein Problem.
Beim Anschluss an einen PC wird automatisch die Synchronisierungs-Software gestartet, die ist auf dem Reader vorhanden. :)

Ein Kritikpunkt aus meiner Sicht: Es wird kein Netzteil mitgeliefert, muss separat gekauft werden. Laden also nur per USB möglich und das dauert seine Zeit. :rolleyes:

Ansonsten empfehle ich den Sony weiter. :cool_alt:

Danke @PaladinX
USB Ladegeräte haben wir zuhause das ist kein Problem.
Hat sich ja inzwischen durchgesetzt, dass man jedes Gerät mit USB Laden kann. Sehr sinnvoll.
Auch das alles ohne Softwareinstallation geht ist perfekt.
Der Sony scheint auch wirklich das beste zu sein was man mit E-Ink bekommt momentan.

Aber ich würd trotzdem gern noch ein Statement zum TrekStor hören. Wenn der hält was er verspricht wäre das ein super Gerät! Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt oder einen Testbericht gefunden?

MfG

Zurück
Oben