Philips 346B1C/00: Per USB mit Kindle eReader verbinden

CHJ

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
54
Hallo zusammen! :)

Ich nutze den Philips 346B1C/00 Monitor, mit USB-C mit einem MacBook Air verbunden.

Ich möchte meinen Kindle eReader (um manuell nicht gekaufte eBooks draufzuladen) mit dem Monitor durch dessen USB-Slots bzw. dadurch mit dem MacBook verbinden. Leider klappt das nicht, der eReader wird nur geladen, das Gerät wird mir aber nirgends angezeigt.

Weiss jemand, was ich machen kann, damit es funktioniert?

Die USB-Slots am Monitor sollten eigentlich funktionieren, habe auch eine Webcam darüber installiert.

Danke euch vielmal!

LG Jan
 
Was ist, wenn du den Kindle ans MacBook direkt anschließt?
 
Das kann ich im Moment leider nicht, das MacBook hat nur USB-C, das Kabel für den Kindle hat einen microUSB und einen "grösseren/älteren" USB Anschluss.

Aber wenn's nicht über den Monitor geht würde ich mir ein neues Kabel kaufen.
 
Ich würde es erst einmal mit einem Adapter testen...

Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und die App für den Kindle hast du schon installiert? Ich denke es fehlt ein Treiber für den Reader...
 
Zurück
Oben