Ereigniskennung 1500 und 3007 in Windows 10

Date

Cadet 2nd Year
Windows 10 Prof. 64-bit, Defender only
Hallo
Seit einigen Tagen habe ich verschiedene Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige unter Anwendungen und System, welche ich mir nicht erklären kann oder gar beseitigen kann.
Ich habe zwei Fotos gemacht und füge diese an.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Fehler dauerhaft entfernen kann.
Vielen Dank

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    453 KB · Aufrufe: 234
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    451,2 KB · Aufrufe: 229
vergiss die ereignisanzeige solange du keine offensichtlichen probleme mit dem rechner selbst hast
auch bei einem frisch installierten system ohne zusatzsoftware hast du derartige "fehler"

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo Azereus,
tut mir leid, aber das ist mir zu einfach. Dieses Protokoll soll zu Fehlerdiagnose und deren Beseitigung dienen. So auch laut Microsoft. Wenn wir alles was dort erschein ignorieren, kann das einmal böse Folgen haben und stellt außerdem das ganze Protokoll in Frage. Auch wenn der PC z. Zt ohne Probleme läuft ist das nicht gesagt das es auch so bleibt so lange dort immer neue Einträge auftauchen, verschwinden und wieder auftauchen.
Ich gehöre z. B. zu den Usern die es gerne haben das der PC sauber läuft und nicht im Hintergrund irgendeine verdeckte Panne lauert.
Ich habe nochmals der derzeitigen Zustand der Ereignisanzeige fotografiert und füge 3 Fotos an. Vielleicht hat jemand eine Idee was sich dahinter verbirgt.
Danke
Bild 008.jpg

Bild 009.jpg

Bild 010.jpg

Wenn überhaupt, dann schaut man in den Zuverlässigkeitsverlauf.
Auch da nur wenn man Probleme hat und nicht nur einmal oder wenn es alle 3 Wochen mal irgendwo harkt.

Ansonsten kannst du gerne nach Lösungen Weltweit suchen im Web.
Hier und da findet man immer mal User die sich damit beschäftigen.
Meist funktionieren die Tipps nicht oder wenn man den einen Fehler weg hat, hat man dafür 3 Neue fabriziert.
Oder man fummelt Windows ganz kaputt.

Deine speziellen Fehler habe ich zwar nicht, aber dafür Massenweise andere.
Mein Windows 10 läuft aber fast ohne Probleme. Auch wenn ich gerade 2 mal starten musste weil beim 1. mal der Anmeldebildschirm eingefroren ist.
Soll ich mich jetzt verrückt machen wenn das nur einmal im 5 Monaten passiert?

Fehler in der Ereignisanzeuge hatte ich auch bei Windows 8 und ein neuer Acer Laptop mit Windows 10 vorinstalliert hat da auch nichts dran geändert.
https://www.computerbase.de/forum/t...inistrative-ereignisse.1393472/#post-16309156
https://www.drwindows.de/windows-10...gnisanzeige-genericroaming-2.html#post1643639
Ergänzung ()

So wie ich das gerade sehe, sind das doch sogar nur Warnungen bei dir.
Da ist das mit dem Thread hier ja wohl nicht dein Ernst, das hat es ja in den ganzen 8 Jahren seit Windows 8.0 nicht gegeben.
Nach Warnungen und Informationen schaut man ja nun nie, hat doch bei Windows XP bis 7 auch nie ein User nach gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben