Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrung Alza.de?
- Ersteller Merlin74
- Erstellt am
Laut https://de.trustpilot.com/review/www.alza.de scheinen die Kunden gute Erfahrungen gemacht zu haben.
Sturmflut92
Commander
ist seriös: Alza.de - trustpilot.com
Ich hatte da letztes Jahr einen Dell Ultrasharp U4025QW bestellt. Geliefert wurde mit DHL.
Damals gab es Lieferverzögerungen wegen mieser Verfügbarkeit vom Monitor. Das war nicht Schuld von Alza, der Monitor war in ganz Europa ausverkauft.
Auf eine Anfrage per Mail hatte der Kundendienst am nächsten Tag geantwortet mit hilfreichen Informationen und der Option auf Stornierung. Ich kann mich also nicht beschweren.
Damals gab es Lieferverzögerungen wegen mieser Verfügbarkeit vom Monitor. Das war nicht Schuld von Alza, der Monitor war in ganz Europa ausverkauft.
Auf eine Anfrage per Mail hatte der Kundendienst am nächsten Tag geantwortet mit hilfreichen Informationen und der Option auf Stornierung. Ich kann mich also nicht beschweren.
windeskælte
Cadet 4th Year
Hab da auch schon bestellt, alles tadellos. 😉
foofoobar
Rear Admiral
Europäische UnionMerlin74 schrieb:Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ja ein Shop ausTschechien
Gelöschter_User
Lieutenant
Alza hat AGBs in Deutsch. Es kann sich im Streitfall auch außergerichtlich geeinigt werden. Es wird auf 24Monate Gewährleistung hingewiesen …siehe Reklamationsordnung. Ja, ein Risiko besteht immer. Doch wohnst du in München und bestellst in Hamburg, ist es mMn nicht anders. Zumal CZ EU ist.
whats4
Fleet Admiral
tschechien is EU.
ich hab ein multitool bei einen tschechischen shop bestellt.
preis gut, versand flott, war in fünf tagen da. inklusive der ned grade schnellen österr. post, die übergabe vom ausland ist langsam, die post braucht eine tag plus um das einzubuchen. aber zuverlässig, das sind sie.
was heisst: der tschechische shop hat einen perfekten job gemacht.
und darum bin ich ein sehr zufriedener kunde, und werde die angebote dieses shops stets sichten.
wenn details wen interessieren
SOG switchplier und der shop ist knifestock.at. jo, .at. whatever, ich seh sowieso immer nach, wo wer wirklich sitzt.
ich hab ein multitool bei einen tschechischen shop bestellt.
preis gut, versand flott, war in fünf tagen da. inklusive der ned grade schnellen österr. post, die übergabe vom ausland ist langsam, die post braucht eine tag plus um das einzubuchen. aber zuverlässig, das sind sie.
was heisst: der tschechische shop hat einen perfekten job gemacht.
und darum bin ich ein sehr zufriedener kunde, und werde die angebote dieses shops stets sichten.
wenn details wen interessieren
SOG switchplier und der shop ist knifestock.at. jo, .at. whatever, ich seh sowieso immer nach, wo wer wirklich sitzt.
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Tschechien sollte keine Wertung meinerseits sein..foofoobar schrieb:Europäische Union
@foofoobar Wie gesagt… es sollte keine Wertung sein.. und mir ist klar wo CZ liegt… und wo es mit dabei ist
Ich hatte für einen Bekannten einen TV bestellt, der diesen dann aber doch nicht wollte und bei Alza 1 Woche nach erhalt des TV online das Retourformular ausgefüllt.
Die Retoure lief so problemlos wie normalerweise bei Amazon, retour Etikett war zum ausdrucken und der Betrag wurde rasch rücküberwiesen.
Die Retoure lief so problemlos wie normalerweise bei Amazon, retour Etikett war zum ausdrucken und der Betrag wurde rasch rücküberwiesen.
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
Da kann man kaufen. Hab vor ein paar Jahren mal ein Monitor für jemanden bestellt, kam in drei Tagen an, ohne irgendwelche Probleme.
netzgestaltung
Commodore
ist hier in österreich schon länger tätig inkl abholshops und automaten - also kein ganz kleiner betrieb. bisher gabs auch keine probleme bei ca 5-6 käufen.