Joybuy - gibt es Erfahrungsberichte?

Wie sind deine bisherigen Erfahrungen (Kauf, Lieferung, After Sales) mit Joybuy?

• Positiv - Ich werde/würde dort wieder bestellen.

Stimmen: 2 100,0%
  • Geht so - Ich weiß noch nicht, ob ich dort wieder bestellen werde.

Stimmen: 0 0,0%
  • Negativ - Ich werde dort nicht wieder bestellen.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2

Desoxy

Lieutenant
Moin,

im Preisvergleich fällt mir immer wieder der Händler Joybuy durch relativ günstige Preise auf. Das scheint der europäische Ableger vom chinesischen Amazon-Konkurrenten JD.com zu sein.

Hat schon jemand dort bestellt? Wie sind die Erfahrungen? Kann man sein Geld dort lassen?

JoyBuy ist ja vom MediaMarkt Käufer.

interessant, die Seite sieht aus wie die von AliExpress :)

Und nein, bisher noch nicht dort bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt: Keine Ahnung, ich habe noch nicht da bestellt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS und MadDog
gehört zu JD.com (neuer EigentümerMehrheitseigner von MediaSaturn).
Aber Erfahrungen habe ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen nicht, aber wenn ich mir die Erfahrungsberichte so anschaue scheinen Versand und Artikel zu passen, Probleme können auftauchen wenn der Support bemüht werden oder etwas zurückgeschickt werden muss.

Bei hochpreisigen Dingen würde ich ohne Erfahrung lieber woanders bestellen. Ich bin jemand mit einer Rücksendequote nahezu null. Aber es kann ja immer etwas beschädigt ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
cookies sind default an, das ist nicht rechtskonform. gleich abmahnen den laden. ist schon schwierig, sich als kleiner, chinesischer konzern sich an lokales recht zu halten...

1770195353661.png

bezüglich cookies... bei mir waren die Cookies nicht automatisch gesetzt. Das prüfe ich immer gleich

Habe bisher nur Kleinigkeiten bestellt, hauptsächlich asiatische Lebensmittel (die haben echt ne riesige Auswahl mit einigen sehr ausgefallenen Lebensmitteln) und bin bisher voll zufrieden.

Mit jd.com steckt ein Riesenhändler dahinter mit Lagern in Europa. Ihr Lieferversprechen, dass das bei Bestellungen bis 18.00 Uhr die Ware am nächsten Tag ankommt, hat bei mir immer geklappt. Kam bei mir per DHL Express, aber in der näheren Umgebung ihrer Lager nutzen die wohl auch komplett eigene Lieferanten.

Hatte einmal ein Produkt in der falschen Verpackungsgröße (100g statt 500g), wurde ohne Beanstandungen ruck zuck über den Support erstattet.

Kann mich daher bisher nicht beschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale und Desoxy
Desoxy schrieb:
Moin,

im Preisvergleich fällt mir immer wieder der Händler Joybuy durch relativ günstige Preise auf. Das scheint der europäische Ableger vom chinesischen Amazon-Konkurrenten JD.com zu sein.

Hat schon jemand dort bestellt? Wie sind die Erfahrungen? Kann man sein Geld dort lassen?
bestell da immer wieder monster energy mit gutscheinen. zum teil 20 stück für 8€ . geleifert nächster tag mit express.

ganz wild.

MadDog schrieb:
bei mir waren die Cookies nicht automatisch gesetzt. Das prüfe ich immer gleich
Was damit gemeint ist, dass es nicht mehr als einen Klick brauchen darf, um alle nicht notwendigen Cookies abzulehnen.
Wenn man also wie in diesem Fall viermal klicken muss, um die einzelnen Kategorien abzuwaehlen und dann zu speichern, dann ist das tatsaechlich so nicht erlaubt.

Sollten nicht notwendige Cookies gesetzt werden bevor der User den Dialog bestaetigt, waere das natuerlich ebenfalls unerlaubt.

Zurück
Oben