Erfahrung/Meinug zu AMD Athlon X4 760K

bagop

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
177
Hey also ich möchte mir gerne einen neuen (Gamer-)Pc kaufen (Limit zwischen 750-800€), dieser sollte allerdings auch Spiele wie Bf3 usw. flüssig schaffen.

Meine bisherige Auswahl bei Mifcom.de (habe nicht viel ahnung von Pc, kann deshalb keine Einzelteile bestellen): Gehäuse: Thermaltake - Versa H21
CPU (Prozessor): AMD Athlon X4 760K BE, 4x 3.80GHz | ohne Grafik
Mainboard: MSI A78-G41 PC Mate, A78, So. FM2+
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X 3GB
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600 (2x 4GB)
SSD: 128GB Crucial MX100
Festplatte: 1TB WD Caviar Blue
Laufwerk: DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB
Netzteil: 400W - BeQuiet! SystemPower 7
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: WLAN integriert (PCIe) 150MBit/s
CPU-Kühler: Standard Box-Kühler (Intel / AMD)
Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)

Meine frage nun was haltet ihr speziell von der CPU da mir diese sehr unbekannt erscheint (die neusten und besten von AMD und Intel kennt man ja, aber zu teuer :D ) und sonst generrel von dem PC ? (Preis : 780€)

Danke schonmal im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man für 800€ nur einen 760k und eine 280X ? Oder ist der Laden einfach zu teuer ?
 
Soviel wie Ich weiß schon aber wenn es noch bessere Sachen gibt würde mich interressieren wo ?
 
Bitte kauf nicht bei Mifcom, schrecklich.
Lass dir einen PC zusammenstellen und für 30. Euro bei Hardwareversand zusammen schnippeln.

Zum 760k, bei einem Budget nicht schlecht.
Allerdings ist der Nachfolger, 860k, draußen und bei so einem Budget müsste eigentlich ein I7 drinnen sein der den Boden mit den kleinen Prozessoren putzt.
 
Der 760k ist für den Preis schon sehr brauchbar; jedoch muss ich sagen, dass ich damals für meine Kiste nur knapp 500€ hingelegt habe (selber zusammen gebaut).

Such dir gemäß Vorgaben hier im Forum ein System zusammen und lass es, etwa bei hardwareversand.de, zusammenbauen. Da hast du dann einen Intel i5 drin, welcher noch deutlich besser rennt.
 
Zurück
Oben