AMD Athlon X4 760K CPU

Ich hatte mal eine AMD A10 7890k
der i5 ist minimal besser
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Ja abgesehen von Grafik Leistung ist der PC besser finde ich
Ich hab ne Asus AMD
Radeon
R9 290
allerdings im anderem Rechner
 
darkstar007 schrieb:
der i5 ist minimal besser
der i5 ist um Welten starker, ich weis ja nicht wie du das vergleichst.
klar die Grafikeinheit des i5 ist jetzt nicht wirklich stärker als die Grafikeinheit des A10.

Aber für Gaming brauchst du dann halt ne Grafikkarte, da reicht weder die Grafikeinheit des i5 noch des A10

der FM2+ Sockel mit diesen CPUs, war eher für Multimedia PCs gedacht, als Filme gucken und im Internet Surfen, für mehr waren die nicht gedacht.
 
bisy schrieb:
ich weis ja nicht wie du das vergleichst
AMD A10 = 4 · 4,1 GHz = 16,4 GHz
I5 = 6 · 3,0 GHz = 18 GHz (Rechnet man das so ?)
 
darkstar007 schrieb:
Rechnet man das so ?)
nein rechnet man nicht so, es bleibt 4x 4,1Hhz, man kann da nichts zusammen rechnen

und man kann so auch nicht CPUs miteinander vergleichen der i5 hat trotz 3,0Ghz mehr Leistung pro Takt als der A10 mit 4,1Ghz
 
Will ungern auf Intel unstetigen hab a kein Mainboard dafür und b Hab ich mit intel noch net so viel erfahrung
bisy schrieb:
nein rechnet man nicht so, es bleibt 4x 4,1Hhz, man kann da nichts zusammen rechnen

und man kann so auch nicht CPUs miteinander vergleichen der i5 hat trotz 3,0Ghz mehr Leistung pro Takt als der A10 mit 4,1Ghz
Wust ich nicht wieder was gelernt...........UPS
 
wenn du CPUs miteinander vergleichen willst, dann braucht man eher Benchmark Programme wie Cinebench R15, siehe den Link im Post 26
Ergänzung ()

darkstar007 schrieb:
ob wohl Windows XP damit klarkommt ?
nein kommt es nicht, selbst win7 wird da nicht mehr unterstützt.
für XP brauchst du ältere Hardware, also Hardware, die es so im Jahr 2012 gab, wie ein 15 2500 und den Sockel 1155 dazu
 

Anhänge

  • kuk.PNG
    kuk.PNG
    25,2 KB · Aufrufe: 268
bisy schrieb:
nein kommt es nicht, selbst win7 wird da nicht mehr unterstützt.
Windows XP War irgendwie klar, aber mein Favorit Windows 7 auch net mehr...oh
Ergänzung ()

bisy schrieb:
funktioniert bei mir Problemlos
Schule halt die Filtern alles...aber egal schaue zuhause nach.
Das mit Cinebench hört sich gut an werde ich machen ....top
 
darkstar007 schrieb:
aber mein Favorit Windows 7 auch net mehr
win7 ist seit Januar 2020 tot und Geschichte, jede aktuelle Plattform unterstützt halt nur noch Win10 oder ne Linux Variante. Win7 lässt sich da meist nur noch mit gebastelt drauf bekommen
 
Wenn es hauptsächlich um das laufen von z.b Windows XP geht, beschaffe dir doch einen alten PC.
So ein I3 2100 System kostet komplett vieleicht 50 Euro, wenn überhaupt. Da installierst du dir ein Windows XP drauf und deine Spiele sollten laufen. Windows 7 auch. Noch eine ältere diskrete Grafik dazu, super.

Da würde ich 0 investieren in so eine Mist Plattform wie FM2. Selbst bei älteren spielen ist so eine integrierte Grafik nicht der Burner, jede diskrete alte Geforce 400er Reihe oder Radeon Pendants macht weniger Sorgen und ist schneller.

Alternativ kannst du auch unter Windows 10 eine VM einrichten, z.b mit VM Ware Player. Läuft bei mir relativ gut mit spielen von 1997..
 
Burki73 schrieb:
Mist Plattform wie FM2
So viele Mobben den FM2 Sockel dabei ist er nicht soooo schlecht, wen GTAV, Rage 2, Destiny, Overwatch, darauf mit zwischen50-60 FPS laufen mit ab un zu FPS Einbrüchen.

Viele meinen ja auch "nee GTAV lauf aufm FM2 Sockel nicht das kann net sein" stimmt aber nicht viele glauben es mir nicht das Moderne Spiele auch teils von 2020 mit Recht honen Grafikeinstellungen laufen zwar nicht mit Konstant 60 FPS aber Es läuft angenehm
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
Frisst das Nicht massig RAM, & CPU Leistung ?
Im Host System XP virtuell laufen lassen und ein Game noch dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
darkstar007 schrieb:
und musste feststellen das unsere Schul PC`s
Die LAUTLOS und 5 mal kleiner sind einfach krass mehr Leistung haben
Ich hatte mal eine AMD A10 7890k
der i5 ist minimal besser
was denn jetzt? "krass mehr leistung" oder "minimal besser"?

Alleine Der Ram ist schon besser
weil er schneller ist? weil es DDR4 ist? oder weil er nur im singlechannel läuft?

AMD A10 = 4 · 4,1 GHz = 16,4 GHz
I5 = 6 · 3,0 GHz = 18 GHz (Rechnet man das so ?)
das ist selbst abgesehen von den grundsätzlichen fehlern falsch weil du den turbo ignorierst:D

A10-7890K, 7860K, X4 880K im Test: AMDs schnellste Prozessoren für den Sockel FM2+
und der 8500 ist nochmal schneller als die schnellsten CPUs in dem test.

und b Hab ich mit intel noch net so viel erfahrung
was braucht man denn da für "erfahrung"?

den FM2 Sockel dabei ist er nicht soooo schlecht, wen GTAV, Rage 2, Destiny, Overwatch, darauf mit zwischen50-60 FPS laufen
mit welchen settings?

mit ab un zu FPS Einbrüchen.
auf wie viele fps?
 
Deathangel008 schrieb:
Ja der i5 ist um einiges besser mir wurde erklärt dass man CPUs so nicht miteinander vergleicht und hab dann auch eingesehen der i5 ist viel besser
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
mit welchen settings
Von normal bis Hoch allerdings Texturen und Schatten Qualität runter gestellt
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
auf wie viele fps?
Zwischen 40-60 in der Stadt und wenn ich jetzt auf dem Pfelf oder auf dem Berg bin sogar bis zu 80
 
Zurück
Oben