Erfahrung/ Meinung zu DSL von O2?

pclurch

Cadet 3rd Year
Hallo Ihr,

ich bin neu hier und dachte, ihr könnt vielleicht nen Tipp abgeben:

Bald muß ich mir meinen ersten eigenen DSL-Anschluß zulegen und interessier mich für O2, weil ich da schonmal mit meinem Handy-Vertrag 5,- Rabatt kriege und dann alles unter einem Hut hätte.
Bisher habe ich mich um DSL-Anbieter nie kümmern müssen, weil ich mich in meinen letzten WGs einfach irgendwo mit dranklemmen konnte:) ... daher meine Frage:
In der Foren-Suche hab ich unter "o2" nichts finden können (zumindest nicht, was ich suche)-
Hat jemand von euch DSL von O2? Ist das ok? Könnt ihr das empfehlen?

Herzliche Grüße, pclurch

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich selbst habe noch keins. Andere im meinen Bekanntenkreis haben es und sind zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt natürlich darauf an wie hoch deine Ansprüche sind denn für nen Apfel und ein Ei brauchst keinen Service erwarten....

Ich bin selber nicht bei O2 DSL, aber habe bei deren Kunden genug schlechte Erfahrung gesammelt.
Glaube der Support ist einfach überfordert mit den Kunden.
Zudem verschicken die haufen weise defekte Geräte und wollen die entweder nicht zurück nehmen oder schieben die Schuld auf jemand anderen.

Die sollten lieber bei ihren Handy Geschäft bleiben.

Da würde ich dir lieber www.congstar.de ans Herz legen.

Billig, guter Service und benutzen das Backbone der DTAG.

Vergiß o2 , schlechter Service und nach den vielen Kündigungen im Servicebereich wird es wohl eher noch schlechter werden.

Ich würde Alice DSL nehmen, wenn Du nicht zufrieden bist kannst Du kurzfristig zum Monatsende kündigen. Sind die einzigen die eine so kurze Kündigungsfrist haben.

Meine Umstellung ging innerhalb von 2 Wochen

Habe erst vor ein paar Tagen den Alice Tarif gewechselt von einer alten 6Mbit Flat auf Alice Light Flat...und bin total unzufrieden...die Verbindung hakt, kann vielleicht auch mit dem Router zusammenhängen, aber der Hauptpunkt ist ich hab hier nur 192kbit Upload!!! Das ist heutzutage echt viel zu wenig! Bei o2 bekomm ich für 32€ 4Mbit down- und 1Mbit upload. Bin auch am grübeln. Denn mit der jetzigen Flat dauert selbst das hochladen von Mailanhängen sehr lange, wenn man über das Internet noch Tv gucken will, dann geht fast nichts mehr, geschweige denn das nutzen von Sharingtools! Sobald eins dieser Dinge gemacht wird, ist das surfen seeeehr langsam.
Zwar spare ich nun 30€ im Gegensatz zu vorher, aber da würd ich lieber ein paar Euro mehr zahlen und wieder 0,5Mbit Upload haben.
Ob jedoch o2 bei dem Angebot den guten Service bieten kann, den Alice bietet??? Wobei die Alice Hotline mittlerweile auch geld kostet und nicht mehr kostenlos ist, wie früher!!!

Hallo nach langer Zeit:)
ich suche gerade Computerdinge für meinen Vater und dachte ich schau hier mal vorbei.
Zu O2 kann ich sagen: ich hab den DSL-Anschluß zu Hause jetzt seit ca. 3 Monaten und es läuft sehr gut. Ich mußte so gut wie nichts einstellen, um das Ding zum Laufen zu bringen und seither läuft es. Nur einmal in der ersten Woche hatte ich das Gefühl, die Leitung sei etwas langsamer, aber das war am nächsten Tag weg und kam nie wieder...
Zum Service kann ich nicht viel sagen, da ich den noch nicht wirklich gebraucht habe. Aber alle Briefe, Pakete, Termine kamen so hin, wie angekündigt und insofern ists schon ok.

PS: Hab gerade noch mal auf der O2-Seite nach den neuen Preisen geschaut und dort eine Aktion mit 3 Monaten ermäßigter Grundgebühr gefunden, falls es jmdn. interessiert: hier

Zurück
Oben