Erfahrung mit "Bootvis" win xp

Und noch ein letztes mal (jetzt hab ich auch endlich das gefunden, worauf ich hinaus wollte):

Hi all,

möchte die Illusionen einiger hier ungerne trüben, aber wirklich schneller bottet der PC mit Bootvis nicht.

Nur der Desktop erscheint sehr viel schneller, was aber wenig nützt, wenn ein rechtsklick/eigenschaften auf z.b. den Arbeitsplatz denoch nochmals 20-25 Sekunden ins Land ziehen lässt, bis der Dialog erscheint.

Wer sich mit seinem PC nämlich genauer befasst, sieht das lediglich der start der "unwichtigen" Dienste nach "hinten" verschoben wird, aber gestartet werden (müssen) die immer noch von Windows.

Und schneller laden bzw. ausführen als wie mit 100% kann auch Windows das nicht, egal mit welchen Tricks M$ arbeitet.

Bootvis täucht uns nur durch änderung der reihenfolge der Programmstarts vor das Windows schneller laden würde, während der rest im "hintergrund" nachgeladen wird. Aber je nach Rechner ist auch nach erscheinen des Dektops oft teilweise sogar über 30 sekunden lang nichts zu machen.

Ich sass schon an XP PC´s wo der Desktop nach 14 sec. da war, aber der PC noch gut 1 Minute munter weiter auf der HDD "rumgerödelt" hat bis der PC voll zu benutzen war.

Ein anderer XP PC, der augenscheinlich mit ca.35 sec. langsamer war, war hingegen sofort zu bedienen.

Von daher ist Bootvis also mit vorsicht zu geniesen was angebliche "beschleunigungen" anbelangt, den schlussendlich limitieren CPU, RAM und HDD wie schnell/langsam Programme ausgeführt/gestartet werden können.

Übrigens beschleunigt BootVis den Bootvorgang nicht wirklich - der Desktop erscheint zwar schneller, aber die 10 Sekunden, die er schneller da ist, dauert es hinterher länger, bis das System voll einsatzbereit ist.

genau das.

da kann ich auch einfach nen screenshot von meinem desktop nehmen und den als boot- oder anmelde fenster reinpacken. bringt das gleiche. waer ja so als wuerde der motor laufen bevor ich den zuendschluessel reingesteckt habe, was zum booten braucht, das braucht zum booten, nix andres. (aber da sieht man mal wieder wie schlecht man informiert wird oder was manche so alles ohne nachzudenken als weiterentwicklung ansehen)

Und sollte das System vllt. wirklich um 1-2 Sekunden schneller booten - das ist es mir nicht wert, dass dann unter Umständen gar nix mehr geht. Also besser Finger weg davon, wie schon gesagt:

Nicht nur sinnlos sondern auch gefährlich, MS hat es ja nicht umsonst in die Tonne ....

Zurück
Oben