Erfahrung mit Cooler Master GeminII 6-Pipe?

Jabberwocky0815

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!!!

Hät mal ne Frage ob jemand schon diesen CPU-Kühler verbaut hat und welche Erfahrung er damit gemacht hat.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189507&showTechData=true

Möcht mir gern diesen Kühler zulegen zusammen mit dem MSI K9N Platinum und nem Athlon64 X2 5000+ Brisbane
Das ganze in nem CoolerMaster Elite Gehäuse.

Passt er auf das Board?
Wie gut is die Kühlleistung und kann man das ganze vielleicht auch passiv betreiben?
bzw. im Elitegehäuse hätte man mit den Lüftungsschlitzen ja gleichzeitig ne Gehäuselüftung, oder?

Und wie siehts mit der Befestigung aus?
hält das Mainboard das aus?
kann man evtl den Kühlkörper z.b. mit Kabelbindern zusätzlich befestigen und Gewicht vom Mainboard nehmen?

Kauf Dir mal die aktuelle PC Games Hardware! Da ist ein Test von diesem Schrott-Kühler drin. Wenn Du das gelesen hast überlegst Du es Dir nochmal das Teil zu kaufen.

Bei mir ist er im NZXT Zero Gehäuse verbaut.
Ob er auf dein Board bzw. in's Gehäuse passt, kann ich nicht sagen, kann aber eine äusserst aufwändige Montage bestätigen...puuhh...
An der Befestigung an sich gibt's nix zu bemängeln - der Gemin sitzt bombenfest.
Die umliegenden Komponenten werden je nach verwendeten Lüftern etwas mitgekühlt.
Entgegen einiger Berichte, bin ich mit der Kühlleistung zufrieden, was aber offenbar
auch an der Kühleigenschaft meines Gehäuses liegen mag - kommt dem Gemin entgegen.
Wenn du mich fragst: Geh' auf 'ne Nummer sicher und kauf dir lieber den Zalman 9700
oder Thermalright 120 Ultra Extreme.

also in dem testbericht von studiludi schneidet er scho ned schlecht ab.
den test von der pc games hardware kann ich leider nicht anschaun.
bin mir jetzt aber nach dem 100. mal hinschauen nimmer so ganz sicher ob der coolermaster überhaupt auf das board passt. zumindest schaut es so aus als könnte es konflikte mit der graka geben, weil der obere pcie slot doch sehr nahe am cpu sockel dran ist.

@göschle:
kann man den thermalright 120 ultra extreme auch passiv betreiben?
oder muss man da auch nen lüfter draufbauen?

da muss man nen lüfter drauf bauen, zum passiven betrieb ist der nicht geeignet.

der gemini 2 ist VIEL zu groß/laut/teuer für die kühlleistung die er bringt

Zurück
Oben