Ich habe mir kürzlich bei Galaxus PC-Komponenten bestellt. Die Lieferung durch DHL kam dann einen Tag verspätet an, weil der Versandkarton beschädigt war und DHL nachverpackt hatte.
Das große Problem: Die bestellte CPU fehlte, die anderen Komponenten waren da. Der Rest der Galaxus-Originalverpackung lag auch noch im Karton.
Ob die CPU jetzt gestohlen wurde oder tatsächlich einfach nur aus dem Karton herausgefallen ist, weiß ich nicht, ist für mich letztendlich auch nicht relevant.
Also habe ich bei Galaxus reklamiert, die haben mir dann nur ein Formular für eine Schadensmeldung geschickt, welches ich noch am selben Tag samt dem Paket bei DHL abgegeben habe.
Hat hier jemand Erfahrung mit so einer Schadenmeldung? Wie lange dauert es? Wie sind die Erfolgsaussichten?
Leider habe ich von DHL keinerlei Referenznummer, Sendungsnummer o.ä. erhalten mit der ich mich über den aktuellen Stand informieren könnte.
Das große Problem: Die bestellte CPU fehlte, die anderen Komponenten waren da. Der Rest der Galaxus-Originalverpackung lag auch noch im Karton.
Ob die CPU jetzt gestohlen wurde oder tatsächlich einfach nur aus dem Karton herausgefallen ist, weiß ich nicht, ist für mich letztendlich auch nicht relevant.
Also habe ich bei Galaxus reklamiert, die haben mir dann nur ein Formular für eine Schadensmeldung geschickt, welches ich noch am selben Tag samt dem Paket bei DHL abgegeben habe.
Hat hier jemand Erfahrung mit so einer Schadenmeldung? Wie lange dauert es? Wie sind die Erfolgsaussichten?
Leider habe ich von DHL keinerlei Referenznummer, Sendungsnummer o.ä. erhalten mit der ich mich über den aktuellen Stand informieren könnte.