Erfahrung mit Dual-Sim-Smartphone/ welches kaufen?

ZizoZa

Cadet 4th Year
Hallo an Alle ,

Es ist eine einfache Frage Aber wichtig. Es geht darum ein neues Smartphone zu kaufen welches als 2. Handy benutzt werden soll.Wichtig hierbei ist das man es mit 2 SIM-Karten betreiben kann.
Der Sinn und Zweck des Threads ist es Eure Erfahrung miteinzubeziehen. Sprich Es ist eine Art der Kaufberatung.
Wenn Ihr Eure Erfahrungen hier teilen würdet , denke ich dass auch anderen Usern geholfen ist .
Ah ja das Budget liegt bei 200Eur.

Danke Euch allen im voraus

Gruß
ZizoZa

ich hatte das Xperia Tipo Dual mal für 2 monate. dualsim funktionierte einwandfrei. aber zwecks kleinen display habe ich damals auf die funktion lieber verzichtet und mir ein 4 zoll gerät gekauft.

Die Wiko Serie Dark und Cink sind garnicht mal so schlecht. Man bekommt für wneig Geld sehr viel Mobilität mit netter AUsstattung die man sonst teils erst ab 200 Euro findet ( Bezug auf das kleine Cink ) Es sind zwar auch nur Chinaphones aber dafür sollte man anahnd der vielen Bewertungen sehen dass es echt gute sind ;) Ich war ziemlich beeindruckt als ich bei einem Freund in der Hand hielt. Lediglich die Kamera ist naja ...

Hallo nochmal,

es sind ja schon 2 Vorschläge gefallen, wa sich anhängen möchte.
Android aufjedenfall und eine Display größe die nicht allzuklein ausfällt. Es wäre mir lieb wenn es ein Hersteller wie Samsung, Sony oder vielleicht HTC ( wenn es von dem Hersteller etwas gibt) ?
Huawei ist irgendwie in Letzter Zeit in Aller Munde aber ich bin eher davon abgeneigt , warum auch immer.
Mir wurde mal ein Modell von Samsung genannt : Samsung Galaxy Duos so ähnlich ? welches ist denn da gut

Gruß
ZizoZa

Samsung Galaxy S DUOS meinst du sicherlich. Arbeitskollege nutzt es und ist damit sehr zufrieden, kann leider keine eigene Meinung veranschlagen ( Android is nich so meins )

Hi
Ich habe Galaxy S duos
Die Dual Sim Funktion war für mich der Grund dieses zu kaufen. Kamera ist okay, aber nichts besonderes. Display das gleiche. Es läuft flüssig ohne zu ruckeln.
Im Vergleich zum Nexus 5 ist es eher langsam.
Leider gibt es kein Dual Sim Handy ala Nexus 5 oder Galaxy S4.

Mfg
Andreas

Schau dich auch mal bei jiayu.de um, wenn du etwas über den Tellerrand hinaus blicken möchtest.. mein Kumpel hat sich dort das potenteste Smartphone G4 geholt und ist begeistert.

Handys sind auch direkt gerootet und haben alle Dual Sim.

Oh, G5 gibt es mittlerweile auch schon!

ZizoZa schrieb:
Es geht darum ein neues Smartphone zu kaufen welches als 2. Handy benutzt werden soll.Wichtig hierbei ist das man es mit 2 SIM-Karten betreiben kann.
Der Sinn und Zweck des Threads ist es Eure Erfahrung miteinzubeziehen.

Ich hatte ein Galaxy S Duos, bin wegen Hardwaredefekt (eigentlich Selbstmord, das Ding hat sich aus der Hosentasche heraus vor die zuschlagende Autotür geworfen) nun auf ein S4mini Duos umgestiegen.

Beide haben gemein das Samsung gute Arbeit beim integrieren geleistet hat. Datenverkehr kann ich fest auf eine SIM pinnen, bei abgehenden Anrufen bestimmen worüber sie laufen. Display und Verarbeitung einwandfrei, Akku wechselbar, Sync funktioniert gut mit dem MyPhoneExplorer. Bei beiden ist die Kamera im Vergleich zum S2 einfach nur Müll.

Das Duos war für verärgerte Vögel gerade noch ausreichend schnell, darüber wurde es kritisch. Kamera auslösen ging nur mit quasistatischen Motiven.

S4mini Duos hat im Gegensatz zum regulären mini kein LTE. Schade eigentlich. Ausstattung ansonsten meines Wissens gleich. CPU und RAM absolut ausreichend.

Ah ja das Budget liegt bei 200Eur.

Diese Einschränkung wird vermutlich bitter notwendig sein um den Thread hier nicht zu sehr ausufern zu lassen, denn ab 1000 Antworten wirds doch eher unübersichtlich.

Ich kann mich obigen Schreibern mit der Beurteilung des Huawei G700 auch nur anschließen: Ein prima Smartphone mit nach heutigen Maßstäben hoher Akku-Ausdauer.

Zurück
Oben