Erfahrung mit "EKL" und "ENERMAX" Netzteilen ?

Remsen

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
80
Hallo zusammen!

Ich könnte günstig ein 400W Netzteil (1x 120mm Lüfter, angebl. 17 db) der Firma EKL erwerben. Hat jemand bereits Erfahrungen mit deren Netzteilen gemacht ? Da ich arge Probleme mit Computerabstürzen habe ( https://www.computerbase.de/forum/threads/rechner-friert-ein-grafikkarte-defekt.100364/ ), brauche ich unbedingt ein Netzteil mit geringen Spannungsschwankungen und ausreichender Leistung.

Mein derzeitiges Netzteil ( Herolchi Electronic Co., Ltd./ HEC-300LR-PT ; 180 W Combined ) bringt auf +5V im laufenden Betrieb leider nie mehr als 4,82V, so dass darin die Systemabstürze bei hoher Belastung der Grafikkarte (3DMark,...) begründet sein könnten.


Alternativ könnte ich ein ENERMAX Netzteil kaufen. Wäre das die bessere Wahl ?


danke und beste Grüße,
Remsen



EKL QTechnology ATX Netzteile, mit Papstlüfter

• extrem leise Hochleistungsnetzteile mit hochwertigen Papstlüftern • unterstützt Pentium 4 und AMD
Athlon XP Prozessoren • 2 x Serial ATA Anschluß • mit aktiver PFC • externer Ein- / Ausschalter, außer
350 Watt Netzteil mit 120 mm Lüfter • hohe Effizienz • geringe EMV-Strahlung • Remote On / Off •
automatische Erkennung der Eingangsspannung (110 / 230 Volt) • Wake-on-LAN Technology, IAPC •
Lüftersteuerung durch Temperatursensor • Netzfrequenz: 47 - 63 Hz • Betriebstemperatur: 0 - 50 °C •
max. Luftfeuchtigkeit: 95% • MTBF: 100.000 Std. • 1 / 2 x 80 mm bzw. 120 mm Papst Hochleistungslüfter
• entspricht der ATX 2.03 Spezifikation • Lüfterdrehzahlregelung durch Thermo-Sensor • Sicherung
gegen Kurzschluß, Über- sowie Unterspannung • Maße: (B)150 x (T)140 x (H)80 mm • Sicherheitszulassungen:
CE, TÜV, FCC


ENERMAX:

ATX PS/2 Noisetaker Netzteile
• 380 Watt und 420 Watt Netzteile entsprechen ATX12V Spezifikationen Version 1.3 und abwärts; 470
Watt Netzteil erfüllt auch ATX12V Spezifikation 2.0 • Dual Gebläse-System (1 x 80 mm Lüfter vorn und
1 x 90 mm Lüfter am Boden) sorgt für eine effiziente und leise Kühlung des Netzteils und des PCSystems
• die Lüftergeschwindigkeit kann mauell außen durch Drehknopf individuell abgestimmt werden
• die Lüfter laufen nach Abschalten des PC's ca. 3 Minuten weiter, um Resthitze abzuführen
(Smart-Fan Funktion) • Spannungseingang von 180 - 265 VAC • mit aktiver PFC • Netzteil geschützt
gegen: Überspannung, Überstrom, Überbelastung, Übertemperatur und Kurzschluß • zusätzlicher 3 Pol
Anschluß zur Kontrolle des 80 mm Lüfters via Motherboard • extra VGA Stromanschluß für moderne
High-End Grafikkarten • zwei SATA Anschlüsse • attraktive Retail-Verpackung • Abmessungen: (B)150
x (T)140 x (H)86 mm • zertifiziert gemäß UL, VDE, CE, FCC • MTBF: 100.000 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben