erfahrung mit Eplus, ja oder nein?

Megabum

Lieutenant
Hallo leute

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll... Ich hab vor kurzem beim Talkline ein vertrag abgeschlossen. Eigentlich nur wegen Handy . Selber nütze ich 1und1 handy Flat, was auch über D2 läuft

es ist so.. bei mir in der Wohnung D1 sau schlecht. 1-2 balken beim Netzempfang. Mit D2 genauso, vielleicht Tick besser. O2m genauso wie mit D1. Also mit denen 3 kann man kaum tel. Bei mir in der Arebit 10 km weiter, fast das selbe problem. D1/O2 tick besser, als D2. Tel kann man genauso kaum.

So jetzt kommt der Hammer!!

Meine schwegerin, hat sich eine Simkarte beim Aldi geholt, und am So war sie bei uns zu besucht. Mir sind fast die augen rausgefallen. Das netzempfang war auf volles roh , und keine schwankungen wie bei den restlichen 3 anbieter von 1 auf 2 balken

Heute hab ich mehrere mitarbeiter befragt, und manche haben auch simyo. Sprich Eplus, genauso wie die karte von Aldi. Und haben genauso 90% empfang
die haben gemeint, heute zu tage ist eplus fast oder genauso gut wie D1/D2 usw...

Ich kenne eplus von 90 er jahren, da war es damals schrott, kaum zu benützen.

Kann mir jemand seine erfahrungen posten?

Meistens gute netz, oder kaum usw...

Es ist ja klar, bei einem gehts besser, bei anderen wieder schlechter

Ich will nur vergleich haben.... was netz verfügbrakeit angeht

Meine Erfahrungen sind genau gegenteilig, O2 und eplus sind in meiner Wohnung absolut nutzlos, D1 und D2 sind brauchbar.

Bei Zugfahrten habe ich auch häufiger das Gleiche erlebt, eplus kein Empfang D1 problemlos (D2 habe ich noch nicht getestet).

Naja also ich habe hier auch kein Empfang (ebenfalls E-Plus).
Aber das wird wohl eher an der Gegend liegen.
%#!*$§ Bauernkaff :D
Also wenn du eher Ländlich wohnst -> Nicht zu empfehlen!

MFG Miggi

Schlagt mich wenn ich müll erzähle, aber wenn die Antenne im Handy schei** ist, dann kann auch der Netzanbieter nix dran machen.

Aber zu e-plus. Ich hatte bisher nur e-plus und bin auch recht zufrieden was den Empfang angeht.

ich hatte vorher Samsung E730, und jetzt SE K810i. Am Handy kanns ja nicht liegen

Bei identische Mobiltelefonen ist meiner Erfahrung nach ePlus bei der Funkleistung besser
als das D-Netz. Nur in ganz extremen Gebieten (Grenzbereich Schweiz) war D2 besser.

Generell läßt sich das nicht so ohne weiteres sagen, welches Netz besser oder schlechter ist.
In der Regel ist die Netzabdeckung aller 4 Anbieter heutzutage brauchbar.

Allerdings hat jeder seine (regionalen) Stärken und Schwächen.!

Wichtig ist, was bei dir gut geht.
-> d.h. dort wo du dich normalerweise aufhälst, das sollte gut laufen.!
;)
(Zuhause, Arbeit, standardmäßige Freizeit, standardmäßiger Einsatz des Handys)

Wenn du dich mal außerhalb deines "gewöhnlichen" Aufenthaltsbereich aufhälst,
kann es dir bei jedem der Anbieter passieren, daß du mal einen schlechten Empfang hast.

-> für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, ist eigentlich sehr schwer möglich.

PS:
Wenn es die Möglichkeit des T-Mobile-Roamings für O2-Germany (früher VIAG) noch gibt - !!wenn!!,
ist das O2-Netz das Netz mit der höchsten Verfügungswahrscheinlichkeit.

Es war früher mit dem 'National Roaming' möglich, zwischen dem D1-Netz und dem VIAG-Netz beliebig umzuschalten,
je nachdem, was besser war. Zumindest außerhalb der Sperrzonen (Großstädte).

Allerdings bin ich seit Jahren nicht mehr bei O2-Germany (VIAG),
deshalb kann ich es dir nicht mehr sagen, ob es die Roamingvereinbarung mit T-Mobile noch gibt.
Im Zweifelsfalle mußt du nachfragen, ob und inwieweit es noch möglich ist.

Da aber beide Netze bei dir nicht sonderlich gut zu empfangen sind,
dürfte sich die Frage für dich wahrscheinlich nicht stellen.

Persönlich benutze ich z.Z. mal wieder mein altes E-Plus (Prepaid), und bin damit zufrieden.

Gruß
Eklipse.

jo es ist ja das Problem. Ich bin ein Quadfahrer. Und wir sind auch öfters irgendwie auf wiesen, oder Bergen unterwegs. Was ist wenn irgendwo was passiert? Und wie die oben geschrieben haben^^^, vorallem ländlich nicht zu empfehlen:eek:

So zuhause und in der Arbeit hätte ich gern eplus. z.,B Simyo
Mich regt es auch auf, dass ich kaum zu erreichen bin

genauso wie letztens in den Alpen am berg oben. Alle die D1, und O2 gehabt haben, haben in die röhre geschaut, und ich mit D2 hab vollen empfang gehabt :p

Ich finde es schon gemein, zumindest sollte es möglich sein gegen geringe gebühr auf die andere netz zugreifen:rolleyes:

Ich wohne hier auch "ländlich" (Bayern), und habe (hier bei mir = regional) mit E-Plus keine großen Probleme.

Aber wie ich oben schon geschrieben habe, für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, ist eigentlich sehr schwer möglich.
Egal welchen Anbieter du verwendest.

Für den Worst-Case-Fall halt ich die Kombination O2-Germany/D1 (sofern noch möglich) für die Beste,
danach das reine D1-Netz, gefolgt von Vodafone. Zum Schluß kommt E-Plus.

Sollte es das National Roaming von O2 nicht mehr geben, so halte ich es persönlich mit der Reihefolge:
D1, D2, O2, e-Plus.

Wobei sich D1 und D2 im Großen und Ganzen nicht großartig unterscheinden sollten.

O2 wird gefolgt von ePlus. Der Abstand dürfte ziemlich gering sein. Auch kann sich die Reihenfolge zwischen O2 und ePlus regional umdrehen.
Kommt ein bisschen auf das Gebiet an, und was die Funknetzplaner da so einsetzen.

Gruß
eklipse

Ich hab seit ich ein Handy hab (ca. 5 Jahre) Eplus.
Und ich hatte natürlihc das ein oder andere mal kein Netz.
Aber in meiner Umgebung/Arbeitsumgebung hat es mich noch nich im Stich gelassen.

Kommt wirklich auf die Umgebung an.
Mit D2/D1 hat man auch mal kein Netz, das is ganz normal.

_.~°Runner°~._ schrieb:
Aber zu e-plus. Ich hatte bisher nur e-plus und bin auch recht zufrieden was den Empfang angeht.

Word !

Also mit dem Empfang habe ich absolute keine Probleme außer in einem Dorf das in Meiner Umgebung liegt, doch irgendwie hat da jedes Netz so seine Probleme. :rolleyes:

@Megabum: du has dein Problem doch vom Anfang an selbst erkannt.

die ganze Sache ist eben Zonenbezogen. bei dir @home und der Arbeit scheien E-Netze bevorzugt zu sein, Landgegenden eher D-Netze. das ist auch das, wie es bei uns immer so ist.

Stadtdichte-E_Netze
Landgegend-D_Netze

was du dir nun überlegen solltest:wWAS nutzt du WIE in welchen REGIONEN. also auf Verträge bzw. Prepaid bezogen.

wenn du dein D-Netz als Vertrag hast, behalte ihn, und kaufe dir als Notfallkarte was ausm E-Netz. diese 10€ kann man ja haben, und du bist somit abgesichert bei deinen Quadtouren. oder halt anders rum, auf die Netze bezogen.

@buwwel schon klar, aber ich kann nicht ständig 2 karten mit schleppen.

Naja da wo ich wohne ist auch kein große stadt. Ca 18 000... und meine arbeitstselle liegt außerhalb im dorf, und man hat mit keinem netz so gute empfang wie mit Eplus. Ich hab heute extra noch mal in der arbeit geschaut, mit einem Samsung handy. Bei mir SE K810i und D2, so gute wie keine netz, vielleicht mal 1 strich. Mit D1, schwankt so zwischen keine und 2 strichen. Mit O2, genauso wie D1 solala... Dann kommt eplus. Soviel ich weiss hat Samsung 5 balken insgesammt, und meistens war die anzeige stabil bei 4 balken, entweder 4 oder 5. Mach ich da mit meinem SE netzsuche, findet es meistens D1 und Eplus

Ich warte bis heute abend, was die andere hir noch schreiben, und wenn doch nichts großes dagegen spricht, werde ich Simyo bestellen. Da die, die einzigen sind die 10 cent für sms verlangen:cool_alt:, udn erreichbar wäre ich auch :)

p.s das mit reihenfolge stimmt auch. Da war mal ein test von einem Zeitschrift. Weis nicht mehr wo ich das gelsen habe. Da stand was von D1 92%,D2 knapp bei 92%, dann 02 bei knappen 91%, und zum schluss eplus mit genau 89%. Also so schlimm sollte doch auch nicht sein oder;)

Edit: Das hab ich gerade beim Simyo gefunden
http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm?cocoon-portal-event=0

Ich verstehe da nur Bahnoff, da ist alles grün. Also gut oder schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Grün heißt gute Netzabdeckung, gelb dagegen schlecht bis gar nicht.
Wobei die Verfügbarkeit auch noch von örtlichen Gegebenheiten abhängig ist.

Zurück
Oben