Erfahrung mit Gewährleistung bei Amazon?

lufkin

Admiral
Moin
Da mein Zen Touch MP3 Player heute morgen den Geist aufgegeben hat (Festplatten Fehler) hab ich grad mal ne Mail an Amazon geschickt wegen der Gewährleistung.
Da Creative auf das Gerät nur 12 Monate Garantie gibt die inzw. abgelaufen is (Sept 04 gekauft) hab ich von denen wohl nix zu erwarten.
Wollt mal fragen ob schon einer Erfahrung mit der Gewährleistung bei Amazon gemacht hat, also wie die reagieren, wie lange ein Austausch oder so normalerweise bei denen dauert etc.?
Ich erhoffe mir eigentlich viel, den bisher hatte ich mit Amazon noch nie Probleme...allerdings hab ich auch noch nie was umgetauscht oder zurück geschickt bei denen.

Bislang 2x. Allerdings nur "kleinere" Sachen. 1x war ein Jewel Case von ner CD zerbrochen, hab nen Gutschein bekommen. Das 2. mal, erst jetzt im Winter, war es die Babylon 5 Monsterbox, die man natürlich net sofort und am Stück angucken kann. Bei der waren einige DVDs nicht abspielbar. Was ich erst Wochen nach dem Kauf feststellte. Mail getippt, Rücksende-Nr. und neue Monsterbox zugeschickt bekommen, die Alte verpackt und auf eigene Kosten zurückgeschickt, abschließend das ausgelegte Porto auf Kreditkartenkonto gutgeschrieben bekommen. Alles total easy und sehr freundlich.

Muss Amazon net, trotz der nur 1- jährigen Garantie von Creative, 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung bieten?

Ja natürlich muss Amazon 2 Jahre Gewähr bieten, sonst hätte ich mich auch direkt an Creative gewand...weil viel mehr als einschicken kann Amazon ja auch kaum machen.
Danke schonmal für die Antwort...würde mich über mehr berichte freuen. Besonders bei Elektronik Sachen.

Ist nicht für die Abwicklung der Garantie und Gewährleistung nicht der Händler ansich immer zuständig und der Ansprechpartner für den Kunden?! Bei der Babylon5 Box schrieb ich auch WarnerBros. an, da ich eigentlich lediglich die defekten DVDs tauschen wollte und wurde zum zuständigen Händler überwiesen. Da ja bei entsiegelter Ware, Amazon DVDs und CDs eigentlich net mehr umtauscht hatte ich da zuerst auch Bedenken.

Sorry, mit Elektronik kann ich net dienen.

Hab vor 4 Wochen einen DVD-Recorder auf Widerruf zurückgeschickt an Amazon.
Hatte eine Woche später das Geld mit Versandkosten wieder auf meinem Konto.

Ein Freund von mir hatte auch einen Festplattendefekt an seinem IPod, den er über Amazon gekauft hatte. Die Apple-Garantie war abgelaufen, aber Amazon hat ihm innerhalb von 2Tagen nachdem das Gerät bei denen eingegangen war die kompletten ~420€ zurückerstattet - damit haben sie sich definitv nen Stammkunden für's Leben gemacht. :)

Na dann bin ich echt guter Hoffnung.
Wenn die da sofort die Kohle zurückgeben.
Ich mein mein nächster MP3 Player wäre garantiert auch wieder von Amazon!
Stammkunde bin ich bei denen eh :D.
Danke Leute!

Ich hatte bis jetzt zwar nur einen kleinen defekt und es war auch nur eine CD, aber nungut:

Ich hatte eine CD mit Bonus DVD bestellt und die DVD hat einfach gefehlt. Hab mich erst nach 2Wochen drum gekümmert, weil es mir erst spät aufgefallen bzw. das Paket längere Zeit beim NAchbarn lag...
Hab ne ail an Amazon geschickt an wenn ich mich wenden sollte und wenige Minuten später kam Versandbestätigung für den selben Artikel, nur der Preuis betrug 0€. Per Mail kam dann noch die Antwort, das ich den defekten Artikel zurücksenden soll und die Bestellnummer auf den Umschalg schreiben soll (war ja schon bei dem nei jeder Bestellung mitglieferten Rüschein von Amazon alles vorbereitet). Das hab ich gemacht und später bekam ich noch meine Versandkosten zurück. D.h. es leif alles reibungslos ab. Und das obwohl die 14Tage Frist vorbei waren und ich theoretisch auch selbst die DVD einfach entfernt haben könnte. Also sind acuh sehr kulant und du solltest mit denen keine Probleme bekommen.

mfG

So...grad kam die Antwort von Amazon.
War allerdings sonne Standard Antwort, dass ich es halt zu ihnen oder zum Hersteller zurück schicken soll und was alles mit muss.
Hab nu alles zusammen gesucht und eingepackt. Montag geht es dann auf den Weg.
Mal sehn was dann kommt.

-edit-
Soooo
Grad kam noch ne Mail von Amazon.
Der komplette Kaufpreis (230,-) wird mir auf mein Konto überwiesen. :D
Oh man ich liebe Amazon!
Ich glaub nich das man noch einen Händler findet der das bei nem 1,5 Jahre alten Gerät so ohne Probleme macht.
Mein nächster Player (ich brauch ja Ersatz) wird auf jeden Fall bei Amazon bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben