Erfahrung mit " Levicom ATX-PFC-Netzteil 500W transparent/schwarz"

Brot!!

Banned
Hallo,

da ich mir ein neues NT kaufen will, stellt sich mir die Frage, ob das " Levicom ATX-PFC-Netzteil 500W transparent/schwarz" eine gute Wahl wäre. Ich finde es sehr praktisch, da man bei meinem Case ca. 2cm der NT Wand sieht und es der totale Blickfang wäre, wenn die Wand dann transparent wäre und es so kewl blau leuchten würde.
Allerdings habe ich auch gehört, da die Teile nicht gerade die besten sein sollen, kann mir einer was dazu sagen oder einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben!?

Anhänge

• LEVICOM X-Alien VP500SL (black).jpg
    LEVICOM X-Alien VP500SL (black).jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 541
  • netz06-b_2.jpg
    netz06-b_2.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe auch ein levicom nt (eins mit 420w, aber ohne beleuchtung etc.) und bin damit echt zufrieden, bisher auch keinerlei negatives drüber gehört oder so.
das was du dir das ausgesucht hast sieht verbaut bestimmt edel aus - ich würds nehmen
schweiger

Ein NT fürn AMD System sollte imo diese Mindestvoraussetzungen erfüllen: 20A bei 3.3V; 30A bei 5V; 15A bei 12V und Combined Power von ca. 180- 200 Watt (Leistung auf 3,3V und 5V); entsprechende Doku (in Englisch) findest Du : >Klick<

Selbst habe ich auch ein Levicom Blacklight 450W und habe es damals aufgrund der o.g. technischen Daten, dem goilen Look wenn es aus dem Fenster leuchtet und des, im Gegensatz zu z.B. Enermax, viel günstigeren Preises gewählt. Außer das es net gerade ein Leisetreter ist, habe ich nix dran auszusetzen ;) Ein guter Kauf :)

Ein nahezu unhörbares NT wirst Du eh net finden... mein Levicom ist immerhin schon über nen Jahr alt und ich kann es als leises Rauschen hören. Die Bewertung der Lautheit ist imo rein subjektiv und individuell; außerdem hab ich kein Meßgerät um die Lautheit zu messen ;) Mir ist es net zu laut... es ist aber auch net leise ;) Zum NT kommen ja noch min. 2x Gehäuselüfter, 1x CPU- Lüfter, Graka, HDD, Laufwerke, usw. hinzu, so das die Lautheit sich eh aufaddiert...

Mußt halt gucken und Testberichte lesen... ;) ich hab beim Kauf auf die AMD- Standards, die Amperewerte und die Combined Power geachtet ;) Die Lautheit war neben der Optik ein sekundäres Kauf- Kriterium für mich... Wobei ich, wie oben erwähnt, für den günstigen Preis des Levicoms, positiv überrascht wurde ;) Ein guter Kauf :)

Brot!! schrieb:
Na was die Leistungen (V/A und combined Power) angeht ist natürlich auch wichtig, darauf achte ich als erstes. Aber Lautstärke, Optik und Preis sind für mich auch sehr wichtige Kriterien.

Hab auch das 500W NT von Levicom in meinem Aspire X-Alien Tower und bin voll und ganz zufrieden.

Mein System: AMD64 3400+@2652MHz, 1GB A-Data PC4000, BBA X800XT-PE usw.....

Zurück
Oben