Erfahrung mit Online Shops

Mix-Computer hatte ich mal 2 Sachen bestellt. Negativ damals in meinem Fall:

beide Artikel laut Webseite vorrätig, dem war aber nicht so, darüber leider keine Mitteilung,
erst durch eigenen Anruf erfahren, dass Lieferung deshalb verzögert, Verpackung könnte besser sein, aber noch ok

hoh.de

Ausgezeichnet! Gibt es absolut nichts zu bemängeln! Bisher immer perfekt verlaufen.
Wobei ich mich einmal arg wunderte, dass ein per Express bestellter Monitor von DHL
ohne Umverpackung geliefert wurde. Also lediglich in der Originalverpackung vom Monitor.

Mindfactory

Auch keine Probleme, gute Verpackung!

DriveCity

kenn isch net :D
 
Schau dir mal die geizhals Bewertungen an!

Mit den ersten drei habe ich gute Erfahrungen gemacht, die anderen kennen ich nicht! Drivecity gehört allerdings zu mindfactory!
 
Okay,

Ich werde dann meinen PC bei caseking.de, alternate.de, hoh.de und drivecity.de bestellen.

Die sollten doch eigtl ganz gut sein...
 
DriveCity, Mindfactory, Vibu und Compuland sind eigentlich 1 und der selbe Shop. Achte mal aufs Impressum.

Mix Computer ist auch ein anständiger Shop genau wie Alternate, VV Computer und K&M. Da gibt es einige gute. NewVision und HOH sagen mir nix, noch die da bestellt.
 
Von Alternate hört man nicht nur gutes. Sind außerdem recht teuer.
 
mindfactory ist sehr geil! hab denen ein vermeintliches defektes motherboard zurückgeschickt und sie haben mir sofort ein anderes geschickt! (versand haben die bezahlt und es war nach ablauf der 14 tage)
€: der verpackung ist unschlagbar! sachen für einen pc (ohne gehäuse) : karton wie für nen 40 zoll flachbildschirm, sachen eingewickelt in locker 20 meter luftkissen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Compuland ist nen schei*drec*: Verpackung ist miserabel, und die Reklamationsleute sind unfreundlich:
Mein Freund hat bei denen 10 mal angerufen, bis er jemand gefunden hat, der ihm helfen wollte :freak:

VibuOnline und Mindfactory sind sehr gute Shops. Wenn DriveCity auch zu Mindfactory gehört, dann wirds ja auch bei denen gut sein :) Aber compuland :confused_alt:

2 weitere hervorrangende Shops sind Alternate und Hardwareversand

K+M habe ich nur schlechte Erfahrung, war aber verteufelt kompliziert. verpackung war schlecht und
der Service wusste iwie meistens ned bescheid :( War aber wohl nen Einzelfall
 
bei jedem der größeren Hardwareversender wirst du auch mal nen negatives Beispiel finden, das liegt an der Masse der Sendungen ... wo viel bestellt wird kann auch viel schief gehen :D

ausserdem liegts manchmal auch an den überzogenen Vorstellungen einiger hier, wer sein System auf Teufel komm raus übertacktet, dann schrottet und einfach innerhalb 14 Tage zurückgeben will wird halt auch manchmal enttäuscht ... OCén lässt sich unter umständen nachweisen !!!

aber ich kann nur sagen schau mal wielange die schon am Markt sind, schlechte Händler oder gar Schwarze Schafe halten sich ned lange ...

Also Ich kann empfehlen:

Alternate
Mix Computer
Mindfactory
Arlt
K&M Computer
Home of Hardware (HOH)
Caseking
Hardwareversand


ausserdem gilt halt auch Geiz ist nicht geil ... billig ist nicht gleich günstig sollte man auch mal drüber nachdenken ...
wenns extrem billig ist wird halt wo anders gespart, meistens halt am Service ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kommt Caseking wegen seiner hohen Preise meist nicht in Frage :(
 
Souliboy schrieb:
Guten Tag,

Ich würde mal gerne wissen, ob jemand mit folgenden Online-Shop Erfahrungen hat:

www.mix-computer.de

www.hoh.de

www.mindfactory.de

www.drivecity.de

www.newvision.com


Greetz

Mix - schon oft bestellt und bis jetzt keine Probleme gehabt.

Hoh - auch schon oft bestellt und keine Probleme gehabt - teilweise sehr gute Preise

mind - auch schon oft bestellt aber machmal längere Lieferzeiten gehabt da Produkte dann doch nicht auf Lager waren

die letzten beiden kenne ich leider nicht!
 
Mindfactory und HOH und sind ohne Frage bei den Top-Shops dabei. Hab bei beiden schon bestellt und war immer zufrieden.
 
Nur kommt Caseking wegen seiner hohen Preise meist nicht in Frage

Billigpreise sind eben nicht alles ..:freak:
dafür hat er zum Beispiel nen großes Sortiment bei den Cases auch exotische schwer zu bekommende, oder sehr exquisite wo er dann doch günsiger ist ...

... ausserdem wenn ich malwieder nen PC für 5000 €uronen oder mehr zusammenschraube kommt mir persönlich ned drauf an ob ich da oder da mal 10 bis 20 € sparen kann, oder sogar bei versch. Händlern bestelle und dann beim Porto wieder drauflege ...

@unter mir: naja da sind die auch auf ihre Zulieferer abhängig, wenn die sie hängen lassen könnens auch nix machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mix-Computer hab ich auch schon viel bestellt, Lieferung kam immer zügig nach paar Tagen. Einmalig war ein Teil (MB) defekt, auf telefonische Anfrage wurde mir sofort ein neues zugeschickt, das kaputte musste ich DANACH erst zurückschicken, d.h. ich hatte innerhalb von ~3 Tagen ein neues MB.

Mit Hardwareversand habe ich bisher auch überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Einzig den "Vorhersagen" traue ich nicht so recht, habe schon mehrmals Teile bestellt die ab x.y. lieferbar sein sollten, dieser Termin wurde allerdings mehrfach nach hinten verschoben.
 
Besonders nervig ist es, wenn dran steht: Liefertermin unbekannt - Bei mir hats dann einmal 4 Wochen gedauert :freak:
 
Hallo, habe auch sehr gute Erfahrungen mit Norsk-It gemacht.
Immer schnelle Lieferung und alles TOP.
Sind aber nicht die billigsten.
 
Ich bin mit Alternate sehr zufrieden zwar etwas teuer aber super Service.
Hatte schon eine Reklamation (Garantiefall) und vor Ablauf der 14tägigen
Rückgabefrist was zurückgeschickt – alles ohne Problem.
 
Von Alternate habe ich bis jetzt nur meine Grafikkarte. Leider ist Alternate vergleichsweise teuer
 
Zurück
Oben