Erfahrung mit Point of View GTX 280?

Stoppersocke

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
584
Hallo allerseits,

habe eine günstige GTX 280 von Point of View entdeckt.
Will diese mit meiner Wakü kühlen.

Hat jemand Erfahrung mit Point of View?
Qualität, OC-Potential etc.

Gruß
Andreas
 
Die ist wahrscheinlich im Referenzdesign, und da sind eigentlich alle Karten, egal von welchem Hersteller gleich, nur der Support und der Aufkleber unterscheidet sich ;)

Man kann also Glück oder Pech mit dem Chip haben ;)
 
jo, musst halt nur hoffen dass die sich gut ocen lässt. wenn du den kühler wechselst weiß ich, dass du bei evga trotzdem garantie hast, ich weiß aber nicht wie das bei point of view ist...
 
Garantie bleibt bei PoV nicht erhalten nach Kühlerwechsel. Pech oder Glück beim OC-Potenzial kannst Du bei jedem Hersteller haben, da die Chips nicht selektiert werden. Es spricht aber nichts gegen die günstigste Variante, da eh alle Karten dem Referenzdesign folgen.

Mfg
 
Nabend!

Danke für die wiedermal fixen Antworten.

Das ich die Garantie beim Kühlerwechsel verliere ist klar.
Ich werde die Teile (will mir zwei kaufen :evillol: - kosten ja nur 336,--/Stück) vorher normal testen, um sicherzustellen,
dass die keinen 105 Grad Bug haben und werde dann nach ein paar Tagen (inkl. Mutantrinken) die Grakakühlkörper montieren.
Mal schauen, wie hoch die sich dann treiben lassen.

Ich möchte halt nur ausschließen, ob es mit Point of View Karten evtl. irgendwelche megaschlechten Erfahrungen gibt.

Gruß

Andreas
 
Die Hersteller machen bei der GTX280 auch nichts anderes, als ihre eigenen Aufkleber aufzukleben. Die GPUs werden zentral bei TSMC gefertigt. Von daher gibts gegen PoV nichts zu sagen. Unterschiede zwischen den Herstellern beziehen sich wohl eher auf den Umgang mit Reklamationsfällen, wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben