Erfahrung mit Sennheiser HD 419 und/oder 449

aPollO

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
359
Hallo,

ich möchte mir neue Kopfhörer kaufen. Zur Zeit habe ich ein Creative Fatal1ty Headset, welches weder vom Tragekomfort noch vom Klang so wirklich toll ist. Aber für den Preis war es ok.

Nun ist es ja leider so, dass das ganze schwierig wird sobald "Headset" drauf steht....dann wirds nämlich gleich mal um einiges teurer. Daher hab ich mich dazu entschieden nun einfach Kopfhörer zu kaufen und ein Ansteckmikrophon ans Kabel zu donnern.....

Leider hab ich aber nicht die Möglichkeit das ganze vorher auszuprobieren. Ich hab mir jetzt ein bisschen was rausgeguckt....und zwar das Sennheiser HD 449. Aber lohnt sich der Mehrpreis zum HD 419? Kann da vielleicht Jemand etwas dazu sagen?

Oder hat vielleicht Jemand eine andere Kaufempfehlung für Over-Ear Kopfhörer mit Stoffohrmuscheln im Preisbereich bis 70€?


Betrieben wird das ganze an der Onboard Soundkarte eines ASUS Crosshair IV Formula. Leider weiß ich nicht 100% welche Soundchip da drin steckt, aber er hat die Creative X-FI Treibr und untersützt CMSS-3D. Die Qualität ist aber nicht unbedingt der Hammer. Vielleicht brauchts da auch mal was neues.
 
Also ich habe die Sennheiser HD 449 und muss sagen dass du vorallem für die neutrale Abstimmung bezahlst. Und als größten Nachteil muss man eben auch sagen dass wenn viele Bässe auf einmal kommen man nicht jeden einzelnen unterscheiden kann. Man muss eben sich an das neutrale Klangbild gewöhnen.
 
Hol dir am besten den Takstar HI 2050 was besseres bekommst du bei deinem Budget nicht
 
Die billigen Sennheiser Kopfhörer klingen allesamt höchstens durchschnittlich und haben wirklich grottige Verarbeitungsqualität. Hatte mal den 449 bei Mediamarkt in den Händen. Da ist selbst ein 20€ Superlux Kopfhörer solider. Allein schon diese widerlichen, klebrigen, dünnen Polster waren ein Graus.

Alternativen:

Superlux 681 (20€)
Superlux 681 Evo (28€)
Koss Porta Pro (30€)
Lasmex H-75 (45€)
Creative Aurvana Live (60€)
Logitech UE 6000 (60€)
Takstar HI 2050 (63€)
Creative Aurvana Live 2 (70€)
Lasmex H-95 (87€)
 
Bei der Verarbeitungsqualität muss ich widersprechen, auch wenn die Materialien nicht die hochwertigsten ist der Kopfhörer sehr gut verarbeitet und bekommt auch bei längerer Benutzung kaum Gebrauchsspuren. Das Kabel ist zwar fest dran aber ein stabileres habe ich noch nicht gesehen und ich habe schon etliche Kopfhörer wegen Kabelbruch kaputt gemacht. Zum Dound nochmal Bei den Höhen und Mitten ist dieser überdurchschnittlich und bietet ein so klären Sound wie 250+ Kopfhörer. Nur beim Bass wie oben schon erwähnt schwächest dieser. Und wer ein starken wummernden Bass möchte ist mit diesen falsch beraten, was aber auch an der Neutralität liegt. Also ein guten neutralen Kopfhörer bekommt man aber kaum günstiger. ( weshalb ich mir den Sennheiser HD 449 gekauft habe. )
 
Zurück
Oben