Erfahrung mit Tischfußball gesucht

Frightener

Rear Admiral
Hallo,

da mein Sohn gerade begeistert Kicker spielt und ich dem ganzen auch nicht abgeneigt bin, suche ich einen gescheiten Kicker für den Heimgebrauch. Ich kenne hauptsächlich die Löwenkicker (Leonhardt), die allerdings 800€ aufwärts kosten. Die günstigeren sogenannten 'Profikicker' von z.B. eBay sind mir nicht ganz geheuer, da hier 'Stabilität' relativ auszulegen ist.

Hat hier jemand Erfahrung mit Modellen, Marken oder Shops? Evtl. kennt jemand einen Shop in den Großräumen Frankfurt oder Fulda, wo man mal Probespielen kann? Als Budget habe ich so an 600€ max. gedacht. Ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus und habe den entsprechenden Service, auch was Ersatzteile angeht.

Florian

Ein guter Kicker kostet halt nen haufen Asche. Da wirst du mit dem Ebay Zeug nicht wirklich glücklich.

Hab hier einen günstigen von FAS, mit Glasplatte was sehr unangenehm zu spielen ist. Die Griffe, Lager etc. sind auch bescheiden.

Auf der Arbeit steht einer von Leonhart oder so. Der ist um Welten besser. Die Stangen flutschen viel besser, man kann den Ball klemmen und das gesamte Spielgefühl ist 10 mal besser.

Also ich würde achten auf:

-hohes Gewicht (ab 60-70kg, je höher desto besser)
-gute Lager, Stangen, Griffe, Männchen
-keine Glasplatte (Sandbestrahlt o.ä viel besser)
-keine Teleskopstangen sondern normale sind viel besser

Marken die ich so kenne sind Leonhart, FAS, Ullrich, Gerlando. Am besten Kneipen oder Jugendhäuser abklappern und schauen was da für Dinger stehen und probespielen.

Danke für Deine Tipps. In den Kneipen u.ä. stehen halt nur Löwenkicker (die sind baugleich mit Leonhardt) ;)

Dann schau doch mal in einer Kneipe wer der Aufsteller der Geräte ist und rufe ihn an, meistens haben die ältere Geräte (mit "DM" Münzgerät), die nicht mehr in die Kneipe dürfen weil die Lizenz abgelaufen ist oder eine Umrüstung zu teuer ist. Frage ihn ob er was zum Verkauf hat. Habe schon mehrfach Geräte ergattern können, Dart, Billard oder Kicker hatten die immer reichlich da stehen.

Ich kann zwar nichts zu Marken oder so sagen, aber ich hoffe mal, dass du in einem Einfamilienhaus wohnst. Die Dinger sind nähmlich für die Leute, die über oder unter dir wohnen, eine echte Zumutung. Wenn da (auf den schweren Kneipentischen) richtig aktiv drauf gespielt wir, hört man das nicht nur, sondern man kann es sogar förmlich spüren.

Wir haben auch unseren Kicker von 78einer Kneipe geholt.
Dort steckt man 10 pfenige rein und kann in Ruhe spiele.

Schöne ist, es ist kein Plastikbomber, sondern schönes masives Holz.

Ich wohne in einem Einfamilienhaus ;) Ich werde mich am Wochenende mal auf den Weg machen.
BTW: Da fällt mir ein, daß wir in der Firma auch auf jeder Etage Löwenkicker stehen haben. Da muß ich nochmal fragen, wo die her sind. Das kommt davon, wenn man so selten im Office ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einen dieser 110KG Tischkicker von ebay geholt. Die kommen aus den Niederlanden und sind wirklich gut. Ich habe mir dann noch noch mehre Bälle dazugekauft, da Plastikbälle Mist sind.
Der taugt auch halbwegs was, es ist alles aus Holz, die Stangen sind massiv, die Griffe sind auch akzeptabel. Als einziges wirkliches Manko sehe ich die Lager die nach einer Zeit nichtmehr so gut sind, deshalb müssen die Stangen ab und an mit Silikonspray behandelt werden damit es wieder flott abgeht.

Allerdings kann das wirklich gefährlich werden. Im Laufe der Zeit entwickelt man so ein intensives Spiel, dass der Ball gerne mal in hohen Bogen aus dem Kicker raus fliegt und das nicht zu langsam.

Der Kicker hat um die 120€ gekostet bei ebay und für den guten Einstieg kann man mehr eigentlich nicht verlangen.

FBrenner schrieb:
FYI
Ich habe jetzt von http://www.ullrich-sport.de/ den 'Ulrich Home' bei Selbstabholung für 480€ bestellt. Der muß erstmal reichen :)

Der ist für diesen Preis top!
Nur so ein Tipp: Falls vorgesehen ist, die Figuren mit Splinten zu befestigen, fahr lieber in den Baumarkt und hol dir Schrauben (glaube M3 passt). Falls die Griffe schwer drauf gehen, ein bisschen Spüli benutzen, die sitzen danach trotzdem fest!
Bei Amazon am besten auch gleich Silikonöl für die Schmierung bestellen (kleinste Mengen reichen). Spray saut zu sehr rum. Andere Sachen wie Pronto o ä würd ich nicht verwenden.

Gruß

Bei uns standen heute 2 in der Fundgrube, beide je 80 €. Wollte mir gerade den Thread raussuchen um Dir die Nummer zu übermitteln, hat sich ja dann wohl erledigt wenn Du ein neues Gerät bevorzugst.

Warum kostet der bei Dir 480 €, wenn ich nachsehe kostet er 399 €?

@okr
Danke für die Tipps!

@Werkam
Trotzdem danke ;)

Ich habe noch die Zusammenbauoption gewählt und mich dafür für Selbstabholung entschieden. Die kostet 80€.

Macht Sinn, wäre mir aber zuviel des Guten gewesen, ein gebrauchtes Gerät hätte es auch getan. Irgendwann wenn der grosse Dampf weg ist
da mein Sohn gerade begeistert Kicker spielt
und das Teil nur noch als Staubfänger rumsteht, ärgerst Du Dich auch das er so teuer war, damit denke ich nicht das das Gerät selbst zu teuer ist, Kinder sind nun mal teuer (habe selbst Mehrfacherfahrung). :lol:

Naja, das ist ja nicht in erster Linie für die Kinder. Ich wollte schon lange einen Kicker kaufen und habe nun endlich einen Grund ;)

Zurück
Oben