Erfahrung mit Unitymedia

Wie zufrieden seit ihr mit Unitymedia

• Schulnoten 1 - 2

Stimmen: 18 58,1%
  • Schulnoten 3 - 4

Stimmen: 2 6,5%
  • Schulnoten 4 - 5

Stimmen: 2 6,5%
  • Schulnoten 5 - 6

Stimmen: 9 29,0%

• Umfrageteilnehmer
    31

Matrix_08

Lieutenant
Eröffne hier mal einen Sammelthread mit Erfahrungen über Unitymedia.
Posted Eure persönliche Meinung! (von der Bestellung, über Technikertermin bishin zum Kundenservice etc./ postet ein Bild vom Speedtest)

Hier mein (kurzer) Erfahrungsbericht:

Unitymedia 2Play + 20Mbit Leitung + TelefonPlus

-Ich habe am 20.11 bei Unitymedia angerufen, mich erkundigt und daraufhin bestellt. Man sagte mir, dass sich eine Firma bei mir melden wird um einen Technikertermin, für die Installation etc., auszumachen.
-Drei Tage später, am 23.11, rief die besagte Firma an und machte mit mir einen Termin aus, für den 25.11, also 2 Tage später.

Heute, am 25.11, kam der Techniker in der besagten Zeit.
Er Verkabelte alles (unten im Keller am Hüp(Hausübergabepunkt), nicht das ganze Haus :)), installierte alle Geräte und konfigurierte alles.
Dies alles war innherlab von ca. 2 Stunden erledigt.

Fazit:

+schnelle und vorallem kurzfristige Termine
+Kundenservice TOP - kurze Wartezeiten (max. 2 Minuten) - kompetente Leute
+Preis/Leistungsverhältnis - 20Mbit ~ 25€ (mit TelefonPlus 30€)
+alle Geräte kostenlos
+Techniker bringt alles an Material mit, es muss nichts besorgt werden (Kabel;Dübel;Schrauben;Antennenverteiler;Antennnenstecker;jegliches Werkzeug;wenn nötig hat er sogar Steckdosen mit Kabel etc. pp, also wirklich alles)
+(bisher) sehr konstante Leitung (guter Ping, kein Packet Loss etc.)
++Firma die die Technikertermine vergibt, setzt sich bei Fragen/Umterminierung etc., ggf. oder auf Wunsch, mit dem Techniker(der zu Dir kommt) direkt in Verbindung und ruft Dich sofort zurück.
+Vertragslaufzeit 12 Monate ~ Kündigungsfrist vor Mindestvertragslaufzeitende = 1 Monat (nicht 3 Monate wie üblich)

Negativ ist mir bisher nichts aufgefallen, werde euch aber, falls ich etwas bemerke auf dem Laufenden halten.

Edit:
Musste vorgestern bei Unitymedia anrufen, da bei mir ein Wert (der für den Down-, u. Upstream zuständig ist) nicht optimal war.
Einen Tag später kam der Anruf des Technikers, welcher wenige Stunden später vor Ort war und mit mir gemeinsam die Feinabstimmung vornahm.

-TOP-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Trotz vieler Negativen Sachen die man von UM hört,bin ich mit dem Verein zufrieden.Vorallen beim Preis ist das Top.Bekamen sogar ein neuen Receiver,da der alte kaputt ging.ich habe schon 10 Monate UM.Vorher hatte ich Telekom.Rufmitnahme klappte auch.

Mfg Porky1

Ich bin auch überaus zufrieden. Obwohl eine Freundin dort für den Kundenservice zuständig ist, ich also die Umstände dort kenne. Hab 23 Mbit downstream und nach 4 Monaten noch keinen einzigen Ausfall.

Mein Erfahrungsbericht sähe so ähnlich aus. Bei mir war der Techniker aber gleich mehrfach da. Zum einen war die gelieferte FritzBox bei der Installation im Eimer, zum anderen war auf einmal auf keiner Dose mehr analoges Fernsehen. Ließ sich aber schnell regeln.

Negative Erfahrungen habe ich, mal abgesehen von dem Spam den die per Email verschicken, noch nicht gemacht.

Hi

habe auch schon seit 2 Jahren Unitymedia und habe noch keine probleme gehabt. Bin sehr zufrieden mit diesem Anbieter. Abunzu is die leitung ein wenig schwach aber nur an Feiertagen , aber sonst konstans Full Speed.

MFG

Können die, die für 5-6 Abgestimmt haben, evntuell ihre Erfahrungen erläutern?

Besonders mit den Technikern bin ich sehr zufrieden.

In den letzten 5 Jahren hatte ich 2 technische Probleme (anfangs ein zu schwacher Hausverstärker und 1x defektes Modem). Beide Störungen wurden sehr kurzfristig, pünktlich und kostenlos behoben.

Meist sind es mittelständische beauftragte Firmen aus der Region. Mit den Technikern ließ sich super zusammenarbeiten. Einer war z.B. damals unten im Keller am einpegeln, ich habe oben die Messwerte kontrolliert (Absprache über Handy). Erst als die Werte wirklich 100% perfekt waren, ist er abgerückt. Ein Trinkgeld hat er auch noch dafür von mir bekommen.

Darf man hier ein fremdes Forum empfehlen? Das Inoffizielles Unitymedia-Forum ist eine tolle Anlaufstelle.
Da helfen bei Problemen oder Fragen auch gelegentlich Techniker (ehrenamtlich, freiwillig).

Bin auch bei 1-2 dabei. Kompetenter Kundenservice, sowie schnelle Problemlösung sind da Thema.
Habe schon oft Probleme mit der Verkabelung gehabt (Bergbau reißt alle zwei Jahre Leitungen durch) und immer innerhalb einer Woche mit Straße aufreißen erledigt.
Vollste Zufriedenheit.

Hatte erst die 20mbit Leitung für 25€/Monat, jetzt habe ich die 32000er für 45€/Monat.
Sie haben mir obwohl ich Bestandskunde bin drei Gratismonate zugesprochen. Klasse Service :)

Achja Fullspeed bei über 4MB/s Downstream muss ich nicht erwähnen, oder?

Die Leute die mit 5-6 abgestimmt haben, haben sicherlich nicht mal UM und stimmen nur ab, weil sie irgendwo mal was gelesen oder gehört haben.

Normal ist es doch so, dass Leute die Probleme haben am lautesten schreien, aber hier ist von denen nix zu lesen. Nur zufriedene Kunden.

Ich bin seit einem halben Jahr bei UM und alles ist Top. Hab das damals am Freitag abend bestellt, Samstag kam der Anruf wg. Termin für Techniker und Dienstag war schon alles angeschlossen. Hatte am Anfang ein Problem mit dem Anschluss, aber das wurde nach 2 Tagen behoben. Ping ist immer unter 10ms und Download bei 2,4-2,7 MB/s.

Alles TOP

Das sehe ich auch so, schade dass somit die Ergebnisse verfälscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch auf der suche nach nem guten anbieter da ich in meiner neuen wohnung kein sat habe
zur frage
gibt es auch hd bei um?
wenn nicht irgendwo nders?
will mir kein hd tv für nix und wieder nix kaufen

Zuletzt bearbeitet:
HD gibt es leider nur begrenzt.
Sky Sport HD und ARD/ZDF HD sind verfügbar.
Ein Receiver mit HDMI lohnt sich jedoch in jedem Fall. Als P/L König empfehle ich für Kabel den Topfield 7700HCCI.
Der hat dann sogar eine PVR-Funktion für externe Festplatte.

ja mein neuer tv hat schon einen einebaut^^

und pro7 usw kommen ja auch bald in hd bei dvb-s2. dann auch bei kabel?

Nein die Privaten in HD kommen nicht bei UM, zumindest vorerst nicht.
Sind wohl im Moment Exklusivpartner von HD+ via Astra.

hmm verdammt.....muss ich doch irgendwie dvb-s2 anbauen wenn es nirgendwo hd gibt außer zdf, ard und sky

Zurück
Oben