Erfahrung mobiles Klimagerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shouko

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
450
Hi Zusammen,

da ich eine Dachgeschosswohnung habe und im Sommer Temperaturen von 35 Grad in der Bude habe, spiele ich mit dem Gedanken mir ein mobiles Klimagerät mit Abluftschlauch zu kaufen.

Hat in diesem Bereich schon jemand paar Erfahrungen oder kann mir ein Gerät empfehlen?
Folgende zwei Geräte habe ich momentan in der engeren Auswahl. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden?
  1. delonghi-pac-n82
  2. trotec-pac-2010-e
Würde mich über paar Ideen und Anregungen freuen.

gruß

Shouko
 
Moin

https://www.kaelte-treffpunkt.de/index.php
Entweder dort anmelden, oder Suchmaschine benutzen und Mono eingeben. Findest du jede Menge Aussagen zu diesem Thema. Für Dachgeschoss, und 35°C leider völlig unbrauchbar. Dann lieber diese Ami Fenster Geräte.

Gruß
Nobsi
 
Ok, hier mal meine Erfahrungswerte:

wie du ja schon gehört hast sind Split-Klimageräte die besten für wenig Geld.
leider musst du sie auch ordnungsgemäß installieren.
hinstellen und einschalten geht nicht.



Ein Mobiles einsteigergerät wie das : Clatronic

sind zwar für ca. 200 € gut, aber du kannst damit keine Weltwunder erwarten.

Nachteil: du brauchst unbedingt ein Fenster in der Nähe und ein Rollo, sonst kannst du die Abluft nicht richtig abführen.

Vorteil: Hinstellen, anmachen.


Bevor du dich überhaupt für ein klimagerät entscheidest solltest du dir auch bewusst machen, das es

a) sehr laut ist

b) Nicht jeder manns sache ist ( geruch, Luft, Feuchtigkeit)

c) bei einem Einsteigergerät und bei einer Raumgröße von über 12 qm nicht effektiv ist
und mehrere Räume damit kühlen geht überhaupt nicht!

2H vor dem Schlafen im Schlafzimmer einschalten ist daher das beste, ich rate dir niemals damit einzuschlafen.



Dann gibt es noch Mittelklasse geräte: ca. ab 500€

Diese sind natürlich wesentlich leiser und haben eine effektivere bzw. Spar und Energiefunktion.

Nötig für einen Privathaushalt`? Nur wenn du über 12qm kommst, siehe c)


High End geräte: ab 1000€ wollen wir jetzt nicht zum Thema machen.


Tja was soll ich noch sagen, ein Klimagerät jetzt wird natürlich keine gute wahl sein, der Sommer wird nicht ewig halten.

Und bitte lass dich nicht irritieren vom Verbrauch, keiner redet davon das Ding 365T/24H laufen zu lassen.
 
Schlechte Augen oder ist die Hinweisbox zu klein?
792063
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben