Mobiles Klimagerät OHNE Schlauch,wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antidemokrat

Banned
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
15
Servus,

ich suche ein spitzen Klimagerät ohne Schlauch. Bis 800 Euro.

Finde online nichts,

LG
 
Wie soll das funktionieren ohne Schlauch? Irgendwo muss ja die heiße Luft raus.
 
Weil es technisch kaum möglich ist außer du willst die ganze Zeit einen Wasserbehälter leeren.. Eine Klimaanlage entzieht der Umgebungsluft Feuchtigkeit, dadurch wird es kühl. Nur muss das Wasser eben irgendwo hin.
 
Es gibt keine "mobiles" Klimagerät ohne Schlauch. Das Prinzip ist identisch zum Kühlschrank, irgendwohin muss die Wärme die du aus dem Wohnraum abziehst. Split-Klimageräte geben die Wärme via Außengerät ab, Monoblocks brauchen den Schlauch, besser weil Effizenter sind aber 2-Schlauch Geräte (1x Ablauf einmal Zuluft).

Was du möchtest ist leider noch nicht erfunden man müsste die Wärme z.B. in elektrische Energie umgewandelt und dann wieder eingespeißt werden.
 
Aber das ist doch mit Schlauch 🤔
 
sowas gibt es auch ohne schlauch. hab eins zuhause stehen. find es aber grad ni auf AZ
 
ohne Schlauch gibts nicht. Man kann die dinger mit Schlauch auch ohne verwenden natürlich, nur ist das extrem unsinnig. Die Thermodynamik lässt sich nicht durch weglassen eines Schlauches austricksen...
 
Antidemokrat schrieb:
ich suche ein spitzen Klimagerät ohne Schlauch.
Suche mal lieber den Spitzensammelthread, auch ohne Schlauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben