Erfahrung und Empfehlung LG38UC99-W oder AsusPG348Q

derjeck

Ensign
Hallo,

Nach langem hin und her (ich bin immer noch nicht schlüssig) hab ich mir jetzt erstmal 2 Monitore ausgesucht, da man im moment noch nicht soviel Auswahl in dieser Größe hat, vielleicht könnt Ihr mir andere empfehlen?!

Ich dümpel jetzt schon seit 8 Jahren mit dem Syncmaster 2494HS rum und es soll jetzt mein erster "guter" Monitor werden, 1300€ sind Maximum.

Es sollten mindestens 32" sein, ich zocke gelegentlich mal Diablo3, Starcraft, Overwatch oder mal CS hin und wieder. Ansonsten arbeite ich viel am PC, Programmieren oder Bildbearbeitung fällt bei mir weg.

Ab und an guck ich auch mal Filme.

Laut Prad sind beide Monitore gut aber da ich Prad nicht kenne, würde ich gerne auf Eure Erfahrungen zurückgreifen.

Hab eine GTX1060

Sind die 60Hz oder mehr nur für Spiele gut oder auch Desktop ? Machts auch bei den Spielen eher weniger sinn mehr als 60Hz zu wollen/haben ?

Danke im voraus für eure Hilfe

oder du wartest auf den ASUS ROG Swift PG35VQ

würde ich dir sogar empfehlen wenn du schon 1000€+ ausgeben willst.

Hast du vielleicht Informationen darüber wann der erscheinen soll ? Ich finde nichts

Zuletzt bearbeitet:
Und fürn 1000der wirste den auch nicht bekommen rechne eher mit 1500€.

Und 32" sind nicht gleich 32" bei 21:9 also 34" sind genau ein 27er 16:9 nur breiter also nicht blenden lassen vo 34/35zoll.

Zuletzt bearbeitet:
soviel wie ich jetzt gerade gelesen hab, wird der nicht unter 2000€ kosten, das wäre dann wieder zuviel.

Ich muss ja eine Grenze ziehen sonst endet man irgendwann irgendwo bei 4000€.

Daher bin ich wieder am Anfang...

Jetzt ist noch einer dazu gestoßen, wie siehst mit dem hier aus ? Samsung C34F791

Zuletzt bearbeitet:
Über den LG kann ich nix sagen aber als Alternative:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5157209_-c34f791-samsung.html

--------------------------------------

Samsung P/L besser allerdings für Freesync eine AMD Karte.

Asus Gaming Monitor (sieht auch eher danach aus) brauchste für Gsync eine Nvidia Karte (haste)

Allerdings wird die 1060 bei beiden an ihre grenzen kommen.
BF1 mit meiner 1070 auf dem Asus ist dann schon am Anschlag (ultra).

Wenn du kannst schau dir beide Monitore mal vorher an und entscheide dann.
Samsung mit dem HDR / Quantum Dot ist eine feine Sache, wobei ich wenn es nur zum Gaming ist den Asus empfehlen würde.

Der Samsung C34F791 hat aber kein HDR ansonsten hatte er halt flickering gehabt(unter Freesync) laut Samsung wurde das aber gefixt.

Ansonsten machste mit dem wohl nix falsch.

Mir pers. wären HDR und 100Hz mehr für 1000€ mehr nicht wert und 200€ mal grob gerechnet für G-Sync wenn der Asus wirklich bei 2000€ liegen sollte.

Weil im großen und ganzen haste von 200Hz nüx gerade mit ner 1060 nicht ausser du spielst nur CS und HDR naja steckt noch in den Kinderschuhen ist zwar schön dabei zu haben zukunftsmäßig aber ein absolutes muss ist es noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn der wirklich 2000€ kosten sollte wäre schade, bis 1500€ wäre ich bei dem auch mitgegangen

Welche shops könnt ihr mir empfehlen ? Dann kauf ich erstmal und teste, wenn er nicht gefällt, schick ich den zurück. Nur da brauchts dann halt einen shop der keine probleme hat dass ich den monitor erstmal getestet hab.

Comtech,Amazon,Alternate,Computeruniverse

Zurück
Oben