Erfahrung und Empfehlung für schwierige Kopfhörersituation

Ringabel

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
8
Hallo werte Topic-Leser!

Ich bin mit meiner derzeitigen Soundsituation etwas am verzweifeln und benötige einen guten Rat oder vielmehr eine abgestimmte Kaufempfehlung/Meinung.

Unten gehe ich etwas näher darauf ein:

--------------------------------------------------------------------------------------
Für welche Anforderung?

Hauptsächlich für Musik und Gaming; nicht für unterwegs


Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)

Hier drückt mir leider der Schuh, denn bisher habe ich immer geschlossene Over-Ears bevorzugt und besitze einen Ultimate Ears 6000. Nur ist es leider so, dass ich anscheinend keine derartigen Kopfhörer mehr vertrage und ich sie nicht länger als 'ne halbe Stunde tragen kann. Ich nutze zurzeit 08/15 Standard In-Ears und möchte daher wieder was Vernünftiges :(

Jedoch hatte ich nie andere Kopfhörer und kann nicht sagen, ob es speziell die UE6000 sind oder Kopfhörer generell. Wenn jemand Erfahrungen mit Over Ears hat, sie im häuslichen Gebrauch stundenlang trägt und sagen kann, ob die Bauweise (kann mich jetzt auch sehr gerne mit offenen und halb-offenen KH anfreunden) einen großen Unterschied beim Tragen hat, kann mir gerne seinen Input schildern. Ansonsten kann ich mich auch mit In-Ears anfreunden, doch ich weiß nicht, ob die an den gewünschten Klang herankommen.

On Ear geht leider gar nicht.

Ich besitze eine externe Xonar U7-Soundkarte, falls die Info was bei der Beratung bringt.


Preisvorstellung?

Bis zu 100 EUR wäre wünschenswert, aber kann, wenn denn die Qualität stimmt, auch bis zu 150 EUR gehen.


Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)

Klinke, kabelgebunden und Bequemlichkeit sind mir sehr wichtig. Die Kopfhörer sollten auch nach stundenlanger Verwendung nicht groß stören und gute Klänge für Soundtracks und Spiele aufweisen.

Genannt habe ich ja das UE6000 und klanglich fand' ich das nicht schlecht. Wenn es in meiner genannten Preisspanne oben etwas ähnliches oder sogar besseres herauskommt, dann Hallelujah! Mir ist bewusst, dass es einen UE9000 gibt, aber die Bauweise sieht ziemlich gleich aus, daher schreckt er mich ab...

Der Gesang kann generell vernachlässigt werden, denn bis auf manche Metaltracks höre ich meistens nur Instrumentals und Remixes aus verschiedenen Games. Songs aus Radios könnte ich nicht mal beim Namen nennen, noch kenne ich deren Künstler :evillol:
--------------------------------------------------------------------------------------

So, das wär's im Ganzen! Falls es doch noch offene Fragen geben sollte, dann immer her damit.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
 
Ok, diese Logitechdinger sehen auch wirklich unbequem aus. Da kann ich mir gut vorstellen, dass der dir nicht taugt.

Ich habe einen AKG k240 MKII. Hervorragender Tragekomfort, hält, aber drückt auch nach Stunden nicht.
Ton ist hervorragend und neutral.
 
JackA$$ schrieb:
Leder? Nogo über Stunden, vorallem im Sommer untragbar. Stoff ist um Welten angenehmer und gute Polster lassen sich auch abnehmen und mit einem Tropfen Flüssigwaschmittel hervorragend auswaschen
 
Ich habe kein Problem mit Pleather im Sommer, aber nen geschlossenes System wird unangenehm über Zeit, das stimmt.
Halboffene Alternativen zum Pro 82 sind nen Omnitronic SHP-600 aka Takstar HI 2050 oder einfach nen simplen Superlux HD681 Evo.
 
Ich bin von meinen Beyerdynmic mit Velour begeistert . Die DT 770 / DT 990 liegen in dem Preisbereich.
Aber am Ende hilft nur probetragen, jeder Kopf ist anders. Gibts ein Hifi Laden in deiner Nähe um die mal auszuprobieren?
 
Den HD681 Evo hab ich hier, für den Preis klasse, mäßig geeignet für Brillenträger mit großer Bummsbirne wie mich.

Schon mal im HiFi Laden des Vertrauens gewesen und das ein oder andere Modell Probe getragen?
 
Ich habe auch sehr lange gesucht! Ich kann dir auch, wie Nilson, nur von meiner Warte aus, den DT770 Pro empfehlen. Super Klang für runde 120 Euronen bei Thomann. Das Gute; die haben eine echte 30 Tage Money-Back-Garantie, ohne es dir übel zu nehmen (außer dein CO2-Fußabdruck)! Einfach austesten. Selbst die Ohrpolster machen bei mir im Sommer kein Problem und lassen sich super reinigen!

EDIT: Achte aber darauf wieviel Ohm du nehmen willst!
Da ich ihn auch im Studio verwende, habe ich 250 Ohm! Am Rechner sollten 80 ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, und ich Depp nehme sogar die Vorlage aus eben diesem angepinnten Thread und eröffne dennoch selbst etwas. Hätte ich eine persönliche Internetfail Hall of Fame, wär das jetzt drauf!


Den HD681 Evo hatte ich für zwei Tage ausgeliehen mit Velours und er sitzt irgendwie nicht richtig. Kann natürlich ebenfalls auch an meiner Brille und dem Kopf liegen, aber das war so nicht das Wahre.

Einen nahen HiFi-Laden habe ich leider nicht, also werde ich anhand der Vorschläge auch nochmals Reviews durchlesen und das genau abwägen, bevor ich etwas bestelle. Umso besser, wenn ich dann fündig werde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
dt 990 als edition, haben weniger anpressdruck als die pro wodurch diese inkl velourpolster sehr angenehm zu tragen sind
 
Zurück
Oben