Erfahrungbericht Dell U2412M

Snoopy2006

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich wollte hier mal meine Erfahrungen los lassen über den Dell U2412M. Am Anfang war ich sehr skeptisch gewesen ob er auch wirklich so richtig Spieltauglich ist, wie alle es so sagen. Was ich sagen kann, er ist wirklich spieltauglich. Die Spiele mit dem ich den Monitor getestet habe, waren UT3, MW3,BF3 und Dirt 3. Der Dell U2412M hat einen stabilen Standfuß, kurz gesagt, im ganzen eine sehr gute Qualität. Ich bin so begeistert von diesen Monitor , das ich meinen Samsung S27A550H ( Wackel Dackel  ) bald in Rente schicke werde und den durch einen anderen 27 Zoll Monitor ersetzen werde. Was ich demnächst mal ausprobieren werde ist. Den Dell an einen Displayport an zu schließen um zu sehen ob man darüber etwas mehr rausholen kann, was ich aber persönlich nicht dran glaube. Wer auch gute oder weniger gute Erfahrung gemacht hat, kann ja hier seine Meinung auch darüber schreiben oder wer überlegt sich auch einen Dell zu holen, kann auch hier seine fragen stellen.

MFG

Du wirst keinen Unterschied zwischen DP und DVI sehen.

Nur, dass das Kabel und der Stecker deutlich schöner ist ;)

Hiho,

Dein "Erfahrungsbericht" ist aber noch stark ausbaufähig. Der Inhalt ist rein von der Rechschreibung, Grammatik, ... katastrophal und auch der reine Informationswert ist kaum zu erwähnen.

Hättest paar Kommas, Absätze, ... machen können, um die Sache ein wenig zu gliedern und den einzelnen Unterpunkten noch ein paar mehr Worte schenken können :) Muss ja nicht gleich ein ganzer PRAD Test sein, aber so bringt das meiner Meinung nach nichts.

MFG

Yama

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hast du recht, aber wie du weist wird ja da gerne drüber diskutiert. Sinn macht der DP nur in Verbindung einer Profigrafikkarte. :) Und weil mein DVI Kabel ein wenig kurz ist, kann ich mir ja auch mal ein hübsches Kabelchen holen auch wenn ich keinen unterschied sehen werde.

Das finde ich auch etwas spartanisch gehalten. Sicherlich keine Hilfe für Leute die ihre Kaufentscheidung fällen wollen.

Nimm dir ein Beispiel an einem Thread wie diesem:
https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-syncmaster-2443bw.533862/

Ist zwar auch nicht gerade viel Inhalt in Bezug auf Bildqualität und Reaktionsverhalten aber tausend mal mehr Information als du gibst.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder , nen Video ?

Absätze? Reaktionstest?

usw :)

so ist es leider nichts nennenswertes :/

Was soll das den für ein Erfahrungsbericht sein, du schreibst nur das er dir gefällt mehr ist da nicht.
ich eröffne doch nicht für jeden Produkt das mir gefällt ein Thread.

Wieso soll er nicht spieletauglich sein? Nur einen Progamer wird vielleicht ein PVA Panel stören, alle anderen werden wahrscheinlich nicht mal den Unterschied zu IPS sehen.
Unkalibriert ist der Dell trotzdem nicht zu verwenden. Zum einen extrem gelbstichig. Rot und grün auf +- 93 setzen, sollte da Abhilfe schaffen. Das zweite Problem ist die echt miese Differenzierung der Schwarzwerte. Schwarzer Anzug mit schwarzer Krawatte in der Nacht? Nicht bei dem Monitor. Ohne Kolorimeter ist das Problem auch schlecht in den Griff zu bekommen, da die Kalibirerung per Hand einfach keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefert. Wer damit klar kommt, bekommt sicher den Monitor mit dem besten P/L.

oh man das ist doch Müll sowas hier zu posten

kein Inhalt und alles in einem Absatz

Ich bin mit dem Dell sehr zufrieden. P/L ist auch ok für einen IPS Panel. Spieltauglich ist er auch, was will man mehr. :) Jetzt mal zu den Leuten die hier nur meckern können. Wenn ihr hier besser schreiben könnt, als Snoopy2006, dann macht es doch besser. wenn man seinen Gehirn einschaltet, dann weis man was er damit sagen will.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben